![]() |
Javascript-Regexp will nicht so wie ich
Hallo ihr,
ja, RegExps und Scriptsprachen habens mir angetan, aber langsam verliere ich die Geduld. Ich bekomme einen Text in einer Javascript-Variable, der auch Zeilenumbrueche enthalten kann. Es ist ein XML-File mit dem der DOM-Parser nicht ganz zurecht kommt. Nun will ich es so parsen:
Code:
Da muesste er folgende Tags finden: result, postid, editmessage, message und rawmessage. Die letzten beiden werden aber nicht erkannt; wahrscheinlich weil sie auch Zeilenumbrueche (\n) enthalten. Also habe ich es so probiert:
var res = response.match(/\<(.+)\>(.+)\<\/(.+)\>/gm);
Code:
Da hat er mir dann nur noch die Tas gefunden, welche ein Leerzeichen enthalten haben; die ohne Leerzeichen hat er geschickt ignoriert :wall:
var res = response.match(/\<(.+)\>([.\s]+)\<\/(.+)\>/gm);
Kann mir jemand vielleicht einen (kleinen) Schubs in die richtige Richtung geben? Langsam verzweifle ich noch mit diesem JS-Zeugs da :roll: Greetz alcaeus |
Re: Javascript-Regexp will nicht so wie ich
Hehe, das ist ziemlich fies ;) .
Der Punkt wird in character classes nicht als Metacharakter erkannt, sondern als das, was er ist: ein Punkt. Neben Tags mit Leerzeichen müssten also mit deinem letzten Regex auch Tags wie <a>.</a> gefunden werden. Zitat:
|
Re: Javascript-Regexp will nicht so wie ich
Hallo,
das war der entscheidende Tipp, jetzt funktionierts:
Code:
var res = response.match(/\<response\>((.|\s)+?)\<\/response\>/gm);
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr. |