![]() |
Bis auf den startbutton - taskleiste verstecken
Hallo Leute :)
gibt es ein Tool um nur den Startbutton anzuzeigen? ich hab ne eigene taskbar kann aber von der aus nur durch drücken der windowstaste das startmenü öffnen - ist mir mit einem button aber lieber grüße Nico :) |
Re: Bis auf den startbutton - taskleiste verstecken
Du könntest den Parent des Start-Buttons einfach auf eins deiner Leiste setzen, mit Findwindow und
![]() |
prima danke schau ich mir an :)
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, mein Testtool :mrgreen:
setzen "holt" den startbutton, zurücksetzen "gibt" ihn wieder zurück :mrgreen: |
:P erstens wenn ich auf den button dann klicke kommt kein startmenü
und zweitens wärst so nett den code zu posten ? :stupid: |
erstens: Daran arbeite ich noch ...
zweitens: ersteht zwar auch im Memo, aber bitte:
Delphi-Quellcode:
;)
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('Shell_TrayWnd',''); wnd := FindWindowEx(wnd, 0, 'Button', nil); if wnd <> 0 then begin Edit1.Text := IntToStr(wnd); end; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin Windows.SetParent (strtoint (Edit1.Text), Panel1.Handle); SetWindowPos(strtoint (Edit1.Text), 0, 50, 50, 0, 0, SWP_NOSIZE); end; procedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); var wnd: HWND; begin wnd := FindWindow('Shell_TrayWnd',''); if wnd <> 0 then begin SetWindowPos(strtoint (Edit1.Text), 0, 0, 0, 0, 0, SWP_NOSIZE); Windows.SetParent (strtoint (Edit1.Text), wnd); end; end; |
aso lol :mrgreen: hab das gar nicht beachtet :mrgreen:
danke ;) |
Hi!
Startmenü kommt bei mir auch keins, aber steht der Quelltext nicht im Memo daneben? Ciao Frederic Roter Kasten, wo warst du? :warn: |
ah passt hat sich erledigt :stupid: das programm bietet versteckt sogar so eine option - trotzdem danke ;) und interessieren würds mich so auch solltest dus schaffen :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |