![]() |
Nur jeder zweite Login über Notebook geht
Hai Chäffe,
ich habe ein etwas seltsammes Problem. Wenn ich mich über mein Notebook (ist über W-Lan mit dem Router verbunden) bei der DP anmelde wird funktioniert dies immer nur beim zweiten Versuch. Bei ersten wird mir im Browser zwar eine Session-ID angezeigt aber ich stehe als nicht angemeldet da. Wenn ich es dann noch einmal versuche geht es. Das wäre ja nicht schlimm. Aber vom System wird mein Login wohl registriert und dadurch gibt es dann natürlich keine neuen Postings mehr. Hast Du oder sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte? |
Re: Nur jeder zweite Login über Notebook geht
Haste mal alle Cookies gelöscht? In der EE hab ich das Problem auch gehabt.
|
Zitat:
ich werde es testen und dann bescheid sagen. Danke. |
Hmmm... das löschen der Kekse hat auch nichts gebracht.
|
hai sharky,
rufst du auch die DP über ![]() ich habe nämlich auch bemerkt, dass der login nur auf anhieb klappt, wenn ich zu ![]() aeno |
:shock:
Ich glaube Du bist heute mein Held. Eben gucke ich mit großen Augen auf die Adressleiste und da fehlt doch tatsächlich ein www. (wer hat das denn geklaut)? Ich werde das gleich mal ändern. |
ich gehe immer über
![]() [add] hmm, werd' mal bei mir auf das www achten :gruebel: |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich als Cookie-Domain (php/phpBB-seitig) nichts eingebe, wird eben die Domain vom Request verwendet. Wenn ich ![]() ![]() Wenn ich delphipraxis.net als Cookie-Domain eingebe, dann geht es meistens auf allen Subdomains. Damit es auf allen Subdomains funktioniert, muss noch ein . davorgestellt werden: .delphipraxis.net als Cookie-Domain. Dann sendet der Browser die Cookies von delphipraxis.net egal ob du auf delphipraxis.net, ![]() Das mit ![]() ![]() ![]() Greetz alcaeus |
Das heißt also, wenn Daniel (oder wer auch immer) .delphipraxis.net einträgt, dann geht es besser?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |