![]() |
TabSheet verschieben
habe mich an diese Anleitung gehalten
![]() zum verschieben von TabSheets. Leider funktioniert das bei mir fehlerhaft in soweit, das wenn ich auf einen Tab klicke dieser allerdings mehr als 1000 Objecte laden muss - das der mausziger sich zu dem Symbol "Drag" ändert und ich dann anschliessend auf nen anderen Tab klicke die beiden sich verschieben - ergo wird irgendwie diese Drag Funktion aktiviert... Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt ;( |
Re: TabSheet verschieben
keiner eine idee?
|
Re: TabSheet verschieben
Hallo Björn,
ich würde eine Page eher so verschieben:
Delphi-Quellcode:
Was aber genau dein Problem ist, habe ich leider nicht verstanden.
// PageControl.DragMode = dmAutomatic
procedure TDemoForm.PageControlDragOver(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer; State: TDragState; var Accept: Boolean); begin with PageControl do Accept := (IndexOfTabAt(X, Y) <> ActivePageIndex); end; procedure TDemoForm.PageControlDragDrop(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer); begin with PageControl do ActivePage.PageIndex := IndexOfTabAt(X, Y); end; procedure TDemoForm.PageControlStartDrag(Sender: TObject; var DragObject: TDragObject); var p: TPoint; begin with PageControl, p do begin p := ScreenToClient(Mouse.CursorPos); if IndexOfTabAt(X, Y) <> ActivePageIndex then CancelDrag; end; end; Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |