![]() |
[PHP & MySQL] Spalten aus Tabelle werden nicht angezeigt
Code:
Überall wo ein Kommentar ist funktioniert etwas nicht. Wenn ich versuche die Spalte ID anzuzeigen geht es auch nicht. Alle anderen Spalten gehen problemlos.
<?php
mysql_connect("localhost" , "root" , ""); mysql_select_db("allgemein"); $sql1="select * from guestbook"; $sql2="select * from guestbook ORDER BY id DESC LIMIT 0, 10"; $result1=mysql_query($sql1); $zeilen=mysql_num_rows($result1); $result2=mysql_query($sql2); if ($zeilen=="0") { echo "Es sind noch keine Einträge vorhanden. "; } else { echo "Anzahl der Einträge: $zeilen \n"; while ($row=mysql_fetch_assoc($result2)) { echo " "; if ($row["mail"]="") { //Es wird immer true zurückgegeben echo "[b]"; echo $row["name"]; echo "[/b]"; } else { echo "<a href=\"mailto:"; echo $row["mail"]; //Es wird nichts angezeigt echo "\" class=\"nav4\">[b]"; echo $row["name"]; echo "[/b]</a>"; } if ($row["web"]="") { //Es wird immer true zurückgegeben echo " \n"; } else { echo " (<a href=\""; echo $row["web"]; //Es wird nichts angezeigt echo "\">Webseite besuchen</a>) \n"; } echo "<div class=\"klein\">"; echo $row["zeit"]; echo "</div>"; $text=nl2br($row["text"]); echo $text; echo " "; } } mysql_close(); ?> |
Re: [PHP & MySQL] Spalten aus Tabelle werden nicht angez
Genauere Informationen über die DB-Tabelle würden helfen, das Problem einzugrenzen.
|
Zitat:
Code:
Außerdem würde ich den Quellcode komplett anders formatieren, das sieht nich schön aus :zwinker:
if ($row["mail"]=="") { //Es wird immer true zurückgegeben
Flare //Edit: das selbe auch hier: Zitat:
|
:oops:: Das passiert mir ständig, weil ich es von Delphi so gewöhnt bin.
|
Code:
Hier nochmal dein Code, ich habe ihn formatiert, vereinfacht (man konnte einige Variablen rausnehmen) und vielleicht gefällt er dir ja :mrgreen:
<?php
mysql_connect("localhost" , "root" , ""); mysql_select_db("allgemein"); $sql = "select * from guestbook ORDER BY id DESC LIMIT 0, 10"; $result = mysql_query($sql); if (mysql_num_rows($result)==0) { echo "Eind noch keine Einträge vorhanden. "; }else{ echo "Anzahl der Einträge: $zeilen \n"; while ($row=mysql_fetch_assoc($result)) { echo " "; if ($row["mail"]="") { //Es wird immer true zurückgegeben echo "[b]"; echo $row["name"]; echo "[/b]"; }else{ echo "<a href=\"mailto:"; echo $row["mail"]; //Es wird nichts angezeigt echo "\" class=\"nav4\">[b]"; echo $row["name"]; echo "[/b]</a>"; } if ($row["web"]="") { //Es wird immer true zurückgegeben echo " \n"; }else{ echo " (<a href=\""; echo $row["web"]; //Es wird nichts angezeigt echo "\">Webseite besuchen</a>) \n"; } echo "<div class=\"klein\">"; echo $row["zeit"]; echo "</div>"; echo nl2br($row["text"]); echo " "; } } mysql_close(); ?> Flare |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr. |