![]() |
Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Programm geschrieben, wo mit ich nach einer Liste mehrere E-Mails versenden kann. Das hat auch bis Dezember letzten Jahres super funktioniert. In den letzten Monaten habe ich lediglich meinen Windows-Client neu installiert. Jetzt funktioniert dieses Programm nichtmehr. Jedes mal, wenn ich auf den Senden-Button klicke, kommt die Fehlermeldung : Zitat:
Delphi-Quellcode:
NMSMTP1.Connect;
Wo liegt der Fehler ? EDIT : Bei beiden Komponenten, von FastNet und von Indy, taucht dieser Fehler auf. Selbst auch mit dem Beispielprogrammen. |
Re: Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...
wäre vllt. sinnvoller wenn du ein bisschen mehr als eine codezeile zeigen würdest...
Vllt. liegts an deinen FW einstellungen |
Re: Socket 10053 : Die Software hat den Abbruch ...
Zitat:
Meine Procedure zum Senden der Mails sieht für die FastNet-Komponeneten so aus :
Delphi-Quellcode:
Und dann habe ich noch den Mail-Client aus den Beispielen von Indy genommen.
procedure TForm1.abschickenClick(Sender: TObject);
var i:word; begin lesen_aus_registry; if (server = '') or (password = '') then begin statusbar1.Panels[1].text:='[ Bitte erst die Server-Adressen eingeben !!! ]'; end else begin mail1.Host := server; mail1.UserID := password; mail1.Connect; if edit2.text<>'[ Betreff hier eingeben ]' then begin if memo1.text<>'[ Text hier eingeben ]' then begin if listbox1.items.count<>0 then begin For i:=1 to listbox1.items.count do begin mail1.PostMessage.FromAddress:=mail; mail1.PostMessage.Body.Assign(memo1.Lines); mail1.PostMessage.Subject:=edit2.text; mail1.PostMessage.ToAddress.Clear; mail1.PostMessage.ToAddress.Add(listbox1.Items.Strings[i-1]); mail1.SendMail; end; MessageDlg('Newsletter wurde an '+IntToStr(listbox1.items.count)+' Empfänger gemailt!', mtConfirmation, [mbYes], 0); end else statusbar1.Panels[1].text:='[ Du mußt erst ein paar E-Mailadresse eingeben!!! ]' end else statusbar1.Panels[1].text:='[ Du mußt erst einen Text eingeben!!! ]' end else statusbar1.Panels[1].text:='[ Du mußt erst ein Betreff eingeben!!! ]' end; mail1.Disconnect; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr. |