![]() |
checkboxlist liest alle Subitems aus
HI
folgendes Problem, ich hab ne Checklistbox mit mehrere Spalten. Wenn ich 1 Checkbox anklicke und dann meine procedure ausführe, liest er mir zwar die Caption von dem Item aus, aber alle Subitems in der Liste. Ich hab zwar schon ordentlich die Suche missbraucht, aber finde keine Lösung dafür :-/
Delphi-Quellcode:
wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich das Problem lösen könnte
for i:=0 to dlfilelist.Items.Count-1 do begin
if dlfilelist.Items.Item[i].Checked = true then form2.ws.Lines.Add(fetttags.Text+dlfilelist.Items[i].Caption+fetttage.Text); form2.ws.Lines.Add(wstags.Text+dlfilelist.Items[i].SubItems[1]+wstage.Text); end; form2.Show; end; Machs Gut LuX2k |
Re: checkboxlist liest alle Subitems aus
ich hab das gefühl das du einfach ein Begin-End vergessen hast. Zumindest lässt deine Einrückung darauf schließen. So müsste die Einrückung eigentlich aussehen
Delphi-Quellcode:
for i:=0 to dlfilelist.Items.Count-1 do begin if dlfilelist.Items.Item[i].Checked = true then form2.ws.Lines.Add(fetttags.Text+dlfilelist.Items[i].Caption+fetttage.Text); form2.ws.Lines.Add(wstags.Text+dlfilelist.Items[i].SubItems[1]+wstage.Text); end; form2.Show; end; |
nee, ich habs nur schlampig formatiert :oops:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
dann fügt der nur subitem ein wenn das auch gecheckt ist und nicht die ganze zeit ..
for i:=0 to dlfilelist.Items.Count-1 do begin
if dlfilelist.Items.Item[i].Checked = true then BEGIN form2.ws.Lines.Add(fetttags.Text+dlfilelist.Items[i].Caption+fetttage.Text); form2.ws.Lines.Add(wstags.Text+dlfilelist.Items[i].SubItems[1]+wstage.Text); END; end; form2.Show; end; |
@ErazerZ
dankeschön, hab das von SirThornberry falsch verstanden. :coder2: Ich danke euch beiden :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr. |