![]() |
[php] Downloadseiten einrichten
Hallo,
auf ![]() Gruß Mazel |
Re: [php] Downloadseiten einrichten
Ja, es gibt eine Möglichkeit. Was willst du genau wissen?
Wie gibst du die Dateien aus? Hast du sie in einer MySQL DB gespeichert oder per Directory-Listing? Grüße Faux |
hi,
momentan noch einzeln in Dateien. Ich will es jetzt auf MySQL ändern. Wie wär da die einfachste Möglichkeit um das zu realisieren. Gruß Mazel |
EDIT: uppsala...
mit einem "ORDER BY feld DESC" im query kannst du z.B. absteigend nach einem timestamp ordnen. |
DU machst dir einfach eine Tabelle á la:
SQL-Code:
So hab ich das gelöst:
CREATE TABLE `programs` (
`id` int(11) NOT NULL auto_increment, `language` enum('c','delphi','php') NOT NULL default 'delphi', `name` varchar(35) NOT NULL default '', `version` varchar(10) default NULL, `description` varchar(200) default NULL, `url` varchar(70) default NULL, `size` int(11) default NULL, `info` varchar(70) default NULL, `bsp` varchar(70) default NULL, `date` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `clicks` int(11) unsigned NOT NULL default '0', `points` float(4,2) unsigned NOT NULL default '0.00', `voters` int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE KEY `Program` (`name`,`version`,`language`) ) TYPE=MyISAM; ![]() Die Ausgabe kannst du dann einfach mit LIMIT x,3 auf 3 begrenzen (x ist die aktuelle Seite) und mit ORDER BY date DESC kannst du das ganze nach Datum sortieren. Oder willst du was anderes wissen? Grüße Faux |
hi,
danke. Ich werde mal schauen ob ich das bei mir auch anwenden kann, denn da muss ja noch ein stück HTML Code dazwischen, und die sollen auch nach dem Datum sortiert werden. Gruß Mazel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr. |