![]() |
Template Delphi2006 nicht zufinden
Hi,
ich habe mir gerade den Film angeschaut für Delphi 2006 mit den Tamplate. Sah im Film gute aus aber in der Praxis ??? Also ich haben mir ein Template geschrieben und es unter "template3.xml" abgespeichert. Leider kann ich nun nicht ausführen geschweige über Delphi öffnen. Templates:
Delphi-Quellcode:
wer weis wie es geht ?
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<codetemplate xmlns="http://schemas.borland.com/Delphi/2005/codetemplates" version="1.0.0"> <template name="possuche" invoke="manual"> <description> Zeichen über Pos ersetzen </description> <author> Reinhard </author> <point name="suchzeichen"> <text>Tpos_suche</text> <hint>Durchsuchende Variabele</hint> </point> <point name="suchwort"> <text>Zeichen</text> <hint>gesuchtes Zeichen</hint> </point> <code language="Delphi" delimiter="|" ><![CDATA[ function ohnekommata(|suchwort| :string): String; begin { Leerzeichen in Nullen umwandeln } while Pos(|suchzeichen|, |suchwort|) > 0 do |suchzeichen|[Pos(|suchzeichen|, |suchwort|)] := '.'; result:=|suchwort|; end; ]]> </code> </template> </codetemplate> Danke Reinhard |
Re: Template Delphi2006 nicht zufinden
Hai Reinhard,
entferne aus der description mal das ü und ersetze es durch ue (sprich: keine "Sonderzeichen"). Dann sollte es gehen. Du siehst das schon daran dass Du die XML nicht über den Explorer (IE) öffnen kannst. |
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
Zitat:
btw: UTF-8 für Sonderzeichen zu verlangen ist IMHO kein Bug. Non-Unicode XML ist IMHO immer ein wartender Bug. |
ich habe die Änderungen durch geführt ohne Erfolg!
Das Template läßt sich nicht aufrufen und wird auch nicht in der Liste Templates angezeigt. Woran kann das liegen ? |
Zitat:
...:cat:... |
Elvis' Hinweis auf Wanzen könnte sich auf die vorhandenen logischen Fehler im Template beziehen...
Gruß Hawkeye |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |