![]() |
GraphicEx: Laden einer TTargaGraphic resultiert in Exception
Ich benutze die bekannte Unit GraphicEx, um eine TTargaGraphic aus einer Datei zu laden.
Das Bild im Targa-Format wurde mit einer etwas älteren Version von Photoshop erstellt. Egal, ob die Datei mit oder ohne Kompression erstellt wurde und egal ob sie mit 16, 24 oder 32 bits/pixel gespeichert wurde, der folgende Code resultiert immer in der Exception "Sample count per pixel does not correspond to the given color scheme.". Also: Was unternehme ich gegen die Exception? Ich kann nichts mit "sample count per pixel" anfangen, vielleicht könnt ihr mir sagen, was damit gemeint ist? Google hat zu der Fehlermeldung gerade mal ein Ergebnis und das hat weder mit der GraphicEx noch mit Delphi zu tun. Habe auch kein anderes Grafikprogramm gefunden, dass mit Targa umgehen kann; aber eigentlich sollte das schweineteure Photoshop ja reichen...
Delphi-Quellcode:
var tempTarga: TTargaGraphic;
begin tempTarga := TTargaGraphic.Create tempTarga.LoadFromFile(filename); |
Re: GraphicEx: Laden einer TTargaGraphic resultiert in Excep
Ich tippe mal, das er das Bildformat nicht versteht. Er sagt ja das die Farbtiefe nicht zum gegeben farbschema passt /(was immer das bedeutet). hast du mal versucht das Bild mit einem anderen Programm zu laden?
|
Versuch mal das Bild in ein TPicture zu laden
|
Zitat:
Durch den Versuch mit TPicture hab ich das bemerkt, da sich TPicture über eine falsche Dateiendung beschwert hat. Irgendwie passiert mir sowas ständig... Danke für die Antworten :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |