![]() |
MSHTML.dcu fehlt
Hallo
Ist jemand von hier so nett und könnte mir die MSHTML.dcu senden? Die ist bei mir komischerweise nicht vorhanden. Ich hab den Programmordner durchsucht aber nur eine Borland.mshtml.dll gefunden! Gruss |
Re: MSHTML.dcu fehlt
Nein. Jegliche Weitergabe von Programmteilen von Borland ist gegen die Lizenzbestimmungen.
|
Ok sry. Und was kann ich jetzt machen. Wenn eine Code ohne MSHTML nicht läuft.
Gruss und Danke |
Das wird nur eine ActiveX-Import-Unit sein. Aso kannste das selber machen.
|
Hi
Ich habe so etwas gefunden: TLIBIMP -Fe- %windir%\system32\mshtml.tlb in eine MSHTML.pas schreiben. Ich habe diese pas-Datei dann in meinen Projekt Ordner kopiert aber leider kommt dann ein Fehler : Zitat:
Immerhin gibt es unter c:\windows\system32 eine Datei namens 'mshtml.tlb' 1,3 MB! |
Hallo Blumi,
du sollst den Befehl TLIBIMP nicht in eine PAS-Datei schreiben - mit der angegebenen Befehlszeile kannst du die Datei MSHTML.PAS erzeugen. Grüße vom marabu |
Hi marabu
Dann bin ich ja froh wenn es klappen könnte. Kannt du mir vielleicht in kurzen Worten sagen wie ich diese pas Datei erzeugen kann? Oder vielliecht einfach gefragt wo ich denn das mit dem TLIBIMP... eingeben muss? Gruss EDIT: ALSO UNTER MENU / KOMPONENTE / gibt es leider nicht wie in der Hile beschrieben einen Menupunkt namens: Typbibliothek Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Werkzeug TLIBIMP.EXE sollte sich in deinem Delphi-Bin-Verzeichnis befinden. Wenn es dort nicht ist, dann ist es vielleicht noch auf deiner Installations-CD.
Du musst in einem Konsolfenster einfach die folgenden Befehle ausführen:
Code:
Heraus kommen zwei Dateien - MSHTML.TLB und MSHTML.DCR - die du dann übersetzen und / oder installieren kannst.
c:
cd %windir%\system32 tlibimp -Fe- mshtml.tlb marabu |
Hi
Code:
Also das mit der Konsole klappt bei mir überhaupt nicht, aber die Datei 'TLIBIMP.EXE' ist weder im Ordner von Borland, noch auf der CD.
program Project1;
{$APPTYPE CONSOLE} uses SysUtils; begin { TODO -oUser -cConsole Main : Hier Code einfügen } c: cd %windir%\system32 tlibimp -Fe- mshtml.tlb end. Mmh jetzt hab ich mich so gefreut das es von Delphi7 aud Delphi 2005 Pe viel einfacher wird. Ist es aber gar nicht :cry: Zitat:
|
Du sollst das in der Windows Konsole eingeben und nicht in einem Delphi Programm schreiben.
Einfachher geht es allerdings wenn man im Menü "Projekt" den Menüpunkt "Typbibliothek importieren" benutzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr. |