![]() |
ListView und probleme
Hallo erstmal
Bin nun seid gut einem Monat dabei Delphi zu lerenen mittels Delphi 5. Mein Problem ist nun wie folgt: Habe eine ListView auf vsIcon und eine ImageList... Möchte nun die ImageList und ListView speichern aber so, dass ich ein Bezug zu dem Icon habe. Dachte also an etwas wie CaptionTitel1, icondate1 Captiontitle2, icondata2 usw.... aber mit ner Ascci geht das nicht abgesehen davon wüsste ich gar nicht wie ich diese beiden Inforamtionen zusammen bekomme soll.! Ich hoffe Ihr versteht mein Problem! Damit willl ich erziele das wenn ich sage lade Datensatz 4 das ich dann in der Listview CaptionTitle4 mit dem dazu passedem Icon habe! Das gante ohen Datenbank Ist das zu realisieren? Danke Euch für Eure Mühe... |
Re: ListView und probleme
ich hab nicht ganz verstanden was du willst aber guck dir mal inifiles an vileicht hilft dir das weiter
|
Re: ListView und probleme
ich möchte so etwas wie SaveToStream machen...
nur möchte ich jedes Itim einer ListView mit seinem dazugehörigen Icon zusammen abspeichern und die Möglichkeit haben zu sagen aus dieser gespeicherten Datei möchte ich den X Datensatzt haben - und schwubs ist dieser in der Eintrag wieder mit dem richtigen Icon in der ListView*! IniFiles und der gleichen gehen wohl schlecht da ja immerhin ein Icon gespeichert werden muss NCIHT der Pfad zum Icon sondern das Icon! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |