![]() |
Sudoku-Solver
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe im Oktober 2005 einen Sudoku-Solver erstellt, aber ihn hier nicht gepostet, aus Angst vor Beiträgen, wie: Das gibt es doch schon zig-mal! Ist doch sinnlos...
etc. aber da ein anderer jetzt das Gleiche gemacht hat, versuche ich es jetzt mit meinem. Der Unterschied zwischen den Beiden: Meiner löst nach logischen Funktionen (also wie ein Mensch) und der andere ist imho ein "Bruteforce-Solver". Allerdings kann meins nicht alle Sudoku's lösen, weil die Lösung mit Hilfe der X/Y/XY-Wings nicht implementiert ist. PHP: ![]() Auf die Zahlen klicken, um sie einzutragen oder doppelt auf ein Feld klicken, um die Zahl mit der Tastatur einzugeben. Aktualisieren zum Schrittweise lösen. Delphi: Es sieht zwar zum kotzen aus, aber es erfüllt seinen Zweck. Nach dem Druck auf RETURN in einem Feld werden die Möglichkeiten der zahlen angezeigt. Mit ESCAPE wird es schrittweise gelöst. EDIT: ![]() ![]() |
Re: Sudoku-Solver
SO
Ich habe eben einen Fehler in einer Kontrolle gefunden, die zu viel "aussortierte". Diese Abfrage ist jetzt optimiert und siehe da: Alle, zuerst nicht lösbaren, schwierigen Sudoku's wurden sofort gelöst!! Es wäre sehr nett, wenn ihr das ausprobiert. ACHTUNG: Die neue Version ist im Moment nur als Website vorhanden. Morgen mache ich mich evtl. an der kleinen Änderung in Delphi. |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Sonst mach aber weiter so. Gruß Jörg |
Die Tab-Order stimmt noch nicht ganz so richtig beim Delphi-Programm
|
Moin,
ich habe auch einen SuDoKu-solver programmiert, der nach Mechanismen versucht die SuDoKu's zu lösen. Ich finde es deshalb schade, dass du dein Programm nicht sammt Sourcen hier rein stellst, dann könnte man mal die Mechanismen vergleichen und evtl. neue hinzufügen. So kann man ja nur über dein Programm sagen, es hat mein SuDoKu gelöst oder nicht, aber die Mechanismen selbst nicht beurteilen. Mfg Eike |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |