![]() |
Festplattengröße auslesen
Hallo,
ich versuche die Festplattengröße eines PC auszulesen. Die wirkliche Festplatte würde mich interessieren, Partitionsgrößen würde zur Not auch gehen. Ich habe den Code von Luckie hier versucht: ![]() Aber leider bekomme ich bei hdevice ein INVALID_HANDLE_VALUE. Da ich die zugegebenermaßen den Aufruf nicht 100% verstehe ist mir nicht ganz klar was da schief läuft. Hat vielleicht jemand eine Idee warum ich diesen INVALID_HANDLE_VALUE bekomme oder kennt eine andere Möglichkeit an die Festplattengröße zu kommen? Bin über jeden Tip dankbar. Gruß dbdeath74 |
Re: Festplattengröße auslesen
Hi dbdeath74,
vielleicht hilft Dir der folgende Link von den Schweizern ja weiter: ![]() Grüße, Bolt Thrower |
Wie nutzt du die Funktion denn?
|
@ Bolt: ja das habe ich inzwischen auch gefunden, aber das gibt ja leider nur die Partitionsgröße zurück.
Ist zwar schonmal was, aber nicht optimal (ich brauche die Festplatten). @Daniel: ich habe zu testzwecken genau den code von luckie genommen, also noch gar nicht bei mir eingebaut, sondern in einer neuen andwendung ausprobiert. also einfach die JwaWinIoctl eingebunden und den code von luckie rein. könnte den jetzt nochmal posten, aber hatte ihn zum testen eh nur kopiert. Gruß dbdeath74 |
Und du nutzt ihn auch unter einem NT-ähnlichen System, ja?
Merkwürdig... |
ich hab den Fehler gefunden:
in der Zeile Device := '\\.\PhysicalDrive'+IntToStr(i); waren die 2 Backslashes weg oO :wall: :wall: ist mir jetzt zwar unbegreiflich da ich den code nur kopiert habe .... bitte vielmals um entschuldigung *g :duck: Gruß dbdeath74 |
:mrgreen:
Macht doch nichts, passiert jedem Mal... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |