![]() |
Flächensätze des Pythagoras
Hi :hi:,
ich habe für meinen Matheunterricht mal ein Programm geschrieben, das anhand von 2 Seitenlängen bei einem rechtwinkligen Dreieck die restlichen Seiten errechnet. Das gezippte Programm, sowie eine ERklärung findet ihr ![]() Größe: 184 kb Direkter Download: ![]() Kritik ist erwünscht, auch bei dem Inhalt der Website (Erkläung, Readme, etc.) Danke. |
Re: Flächensätze des Pythagoras
ja klappt alles ;)
mach vl als zusatz noch n 4tes edit wo der flächeninhalt berechnet wird :) undi n die info datei muss nicht unbedingt kommen geeignet für win95,98 etc :stupid: -> es erfüllt seinen zweck :thumb: grüße Nico :) |
Hai Chrissi91,
ich zitiere mal [user=Daniel]Chäffe[/user] aus den Regeln für das vorstellen eines Programmes in dieser Sparte: Desperate House Elf sagt direkter Download-Link evtl. mit Angabe, wie gross der Download ist |
Funktioniert ohne Probleme.
Du könntest das Programm noch mit Winkelfunktionen ausstatten. Um die Seitenlängen über Winkel ausrechen zu können. z.B sin(Alpha)= Gegenkathete / Hypothenuse cos(Alpha)= Ankathete / Hypothenuse tan(Alpha)= Gegenkathete / Ankathete aber sonst TOP :hi: lg Bundy |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Asonsten danke ich euch für euer Lob und eure Ideen. P.S.: Neue Version (1.1). Downloadlink bleibt derselbe (s. Beitrag #1) |
Hi nochmal,
Ich verstehe das mit den Winkeln noch nicht ganz. Vielleicht kannst du das nochmal ein bisschen erläutern. Verstehe ich denn den Zweck richtig:? Ich kann anhand der Maße von a, b, c die Winkel errechnen, richtig? Zitat:
Ansonsten klingt es interessant. |
Hallo,
das ist ja ein ganz nettes Programm. Nur solltest du die Eingabe von Buchstaben verhindern, da sonst ein Fehler kommt. |
Zitat:
|
Du solltest gar nicht erst zulassen, dass Buchstaben eingegeben werden ;)
|
Z.B. die Eingabe bereits im Edit auf Zahlen beschränken.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |