![]() |
ICQL - Ein neues Loggefühl!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ICQL Wer schonmal mit der History von ICQ gearbeitet hat und die mal abgespeichert hat wird sehen, dass es ziemlich unelegant gelöst ist: Zitat:
Deshalb gibt es ICQL! ICQL erkennt an
Bisher kenne ich noch keine Logs von anderen ICQ-Programmen (wie Miranda etc.) so ist, wenn die Logstruktur nicht gleich ist, es nicht mit dem Kompatibel, allerdings könnte ich das auf Wunsch gerne inzufügen (Beispiellog wird benötigt). Eine Information: Wer weiß, warum sich nicht ICQ-Logfiles mit "Memo.LoadFromFile" öffnen lassen, wäre es nett, wenn dar Grund (und ggf. die Behebung) benannt wird! Ansonsten sollte alles gut funktionieren. |
Re: ICQL - Ein neues Loggefühl!
So... Ein neues Update auf Version 1.1! Nun mit
Wer einen Verbessrungsvorschlag hat bitte melden! Geplant für Version 1.2:
|
kA wieso keiner kommentiert
simpel aber gut soweit ich das beurteilen kann soo angeschaut - alsooo etwas trist ist es dann aber doch xD und wieso kann man per laden nicht die normalen textdateien korrekt laden bei mir kommen dann seltsamme zeichen (ja es steht dort in der message aber wieso? wie ladest du denn da xD ) und vl mbau noch farben ein ;) grüße Nico :) |
Nicht schlecht, aber Trillian hats schon lange ...
Aber trotzdem eine gute Idee und für alle ICQler sicherlich hilfreich. mfG Markus |
Hallo,
die Idee ist ganz gut, leider ist die Bedienung viel zu umständlich und langwierig. Wenn ich meine ICQ-Logs lesen will, dann öffne ich einfach die History und lese, anstatt die History zu öffnen, alle Nachrichten zu markieren, sie in einer Textdatei zu speichern, die Textdatei zu öffnen, dein Programm zu starten, den Text zu kopieren und dort einzufügen und dann auf Start zu klicken. Was ich damit sagen will: Das Zeit-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht! :P Mit freundlichen Grüßen, Ben |
Das mit Memo.LoadFromFile geht nicht, weil ICQ die History als Unicode abspeichert, LoadFromFile allerdings ANSI erwartet.
|
@ Comments:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@ All: Da ich z.Zt. am Coden einer Spielesammlung bin, wird ICQL erstmal etwas im Hintergrund laufen. Wenn ich sehe, das ICQL noch einer aufarbeitung nötig ist oder es einfach nur sinnvoll ist daran weiter zu machen, werde ich mal sehen, was ich ändern kann. Gegebenenfalls wird die Bedienung umgestellt, wenn das gefordert wird. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |