![]() |
Website mit Informationen füllen
Hallo zusammen...
Kann mir jemand erklären wie ich bei folgender Website die nötigen Informationen aus meinem Programm heraus ausfülle und absende? ![]() liebe Grüße Frank |
Re: Website mit Informationen füllen
Unter der Annahme, das die Auswertung der übermittelten Daten "nicht ganz sauber" läuft (Auswertung von GET und POST Daten) könntest du deine Werte per URL übergeben:
![]() |
Guten Morgen.
Es könnte auch so funktionieren:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
procedure TWebForm.LoginButtonClick(Sender: TObject);
begin WebBrowser.Navigate('http://www.cewecolor.de/00popup_de/popup_de_930000_01.php'); repeat Application.ProcessMessages; until DocumentLoaded; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('orderNumberDisplay').value := '17'; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('customerNumberDisplay').value := '42'; WebBrowser.OleObject.document.forms.item(0).submit; end; |
Hallo marabu
Bei mir funktioniert dein Ansatz nicht. (abgesehen davon, dass sich die Felder in einem Frame befinden)
Delphi-Quellcode:
Es gibt eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('cewe_auftragsauskunft').Document.Forms.item(0).Elements.item('orderNumberDisplay').value :=15;
Liegt wohl daran, dass es nur dann geht, wenn die Frames in der gleichen Domain liegen. |
Desweiteren hatten wir das Thema, wie man Felder im Browser ausfüllt, schon oft genug.
|
Hallo Thomas,
das sehe ich auch so - CEWECOLOR möchte sich durch den IP-basierten Frame vor automatisierten Zugriffen schützen. Ich hatte die Frames übersehen - sorry. Grüße vom marabu |
Hallo @ all!
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich konnte es mit IdHttp lösen. liebe Grüße Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |