![]() |
Dateisystemzugriff umleiten?
Hallo, ich würde gerne den Zugriff (schreiben + lesen) auf ein bestimmtes verzeichnis abfangen und umleiten.
Wenn also in X:\verzeichnis\ eine Datei erstellt oder gelesen werden soll, will ich das in B:\Ordner\ umleiten. Dateisystem kann alles sein. (FAT, NTFS, CDFS...) Geht das? Muss man da irgendwas hooken? Gibts da vielleicht schon was in den unendlichen Tiefen der Windows API? Ach ja: Die Anwendung, die zugreifen will, hat evtl. keine Rechte, bekommt also nur eine Zugriffsverweigerung vom Dateisystem zurück. Irgendwelche temporären Umschichtungssachen gehen also nicht. EDIT: ![]() |
Re: Dateisystemzugriff umleiten?
Um einen Dateisystemtreiber wirst du aber nicht drumrumkommen.
|
![]() zieh dir die Colelction und die example.zip Da ist ein Beispiels namen AccessCheckNT, das genau die Umleitung vornimmt. (von einem Programm, was in einem ordner keine schreibrechte hat z.b. C:\Programme auf den Eigene Dateien Ordner) |
müsste das nicht mit hardlinks gehen?
|
Zitat:
Bei mir gibt's mit D6 einen Fehler Zitat:
mit unterschiedlichen Anzahl von Parametern zu deiner Funktion. |
Hi toms,
Die hatte 2-3 Fehler. Die Funktion heisst GetModuleFileNameAEx. Ich hab das mal gefixt. Einfach neu laden. |
Zitat:
@brechi: Werde das ausprobieren. Es ist schön, dass es noch Leute gibt, die systemnah programmieren und das damit den anderen ersparen :thumb: (das große "thx" gibts dann, wenns funktioniert hat ;) ) |
Zitat:
ich wusste nicht daß du als fragesteller hier informationen verheimlichst. demnächst werde ich versuchen vor dem posten einen gedankenleser aufzusuchen. |
Oh, sorry, tut mir leid. Werde das sofort bereinigen :oops:
|
@brechi: Jetzt findet er die uallCollectio.ini nicht
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr. |