![]() |
[Inno Setup] Shellexecute
Hi,
wie kann ich in Inno Setup, wenn der Setupprozess abgeschlossen wurde, einen Shellexecute-Befehl durchführen? erstmal war ich hocherfreut als ich gemerkt habe dass es sich bei den Scripten um Pascal handelt ;) ich bin schon soweit, dass ich die Funktion aus der shell32.dll importieren muss:
Delphi-Quellcode:
in welcher der vielen Funktionen (z.B. initializesetup) muss ich das jetzt aufrufen?
function ShellExecute(hWnd: HWND; Operation, FileName, Parameters,
Directory: PChar; ShowCmd: Integer): integer; external 'ShellExecute@{system}\Shell32.dll'; ich will mit dem shellexecute eine .reg-Datei hinzufügen. Geht das auch anderst? |
Re: [Inno Setup] Shellexecute
Es gibt den Bereich [Registry]. Schau einfach mal in der Hilfe nach. Da kann man einiges Machen!
|
:thumb: Danke!
und in welcher Funktion müsste ich das Shellexecute machen? kann ich im Bereich REGISTRY auch *.reg Dateien importieren *hoff* |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@MatthiasSimmack:
mir is schon klar dass es NICHT in Initializesetup passiert ;) ich wollte ja nur ein Beispiel nennen ;) und ich weiss auch wie/dass man die Einträge selbst hinschreibt. Ich wollte wissen ob ich einfach auf einen grossen, freundlichen Schalter klicken kann wo draufsteht: Zitat:
|
Du kannst auch auch alles in die Registrysektion packen und die aktionen mit Type-Schlüsseln verknüpfen.
Oder willst du estwas bestimmtes machen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |