![]() |
Internet fähig ???
Hallo,
Ich habe da eine blöde Frage: Ist Delphi Internet fähig, also kann man z.b. ein Programm in eine Internetseite einbauen ? Ich meine damit aber nicht den Download des Programms, sondern nur, dass das Programm sozusagen IN der Internetseite läuft. So ein bisschen verglichen mit JavaScribt. |
Re: Internet fähig ???
Nein, das geht nicht.
Solche sog. Applets kannst du mit Java schreiben. Auch Flash hat eine eingebaute Programmiersprache. |
Zitat:
Nur, einfach ein Delphiprogramm im Browser laufen lassen geht natürlich nicht. |
Zitat:
|
Hi!
Aber am besten nimmst du trotzdem JAVA. Das ist ja gerade einer der großen Vorteile von JAVA gegenüber "herkömmlichen" Programmiersprachen... Und vor Allem ist das alles ziemlich einfach zu realisieren... Klasse Applets importieren, zwei Tutorials lesen (z.B. hier: ![]() Gruß, Dj_Base |
Ich würde eher vermeiden irgeneine "aktive" Technik auf dem Client zu verwenden. Man sollte möglichst auf dem Client nur HTML/XML und Javascript benötigen. Alles andere (auch Java) macht Probleme. Nicht überall ist Java auf dem Client installiert bzw. kann installiert werden.
|
Und DIE Vorteile von Java sind nun wirklich nicht, dass es Applets kann....
Prinzipiell solltest du auf / in nem Browser nur das laufen lassen was er kann. Wenn dir pures HTML nen bißchen zu statisch oder langweilig ist, kannst du dich mal mit AJAX beschäftigen. Dein Nickname ist "Z32", hast du einen, oder korrekterweise eine? |
Zitat:
Aber es kann es! Und das ist EIN Vorteil! :-D Doch Bernhard Geyer hat Recht: Dann müsste jeder auch die Java Runtime Machine installiert haben - hat auch nicht längst jeder... mfg, Dj_Base |
Ich bedanke mich für die vielen Antworten, und überlege mal bei Java oder anderen Programmier-Sprachen reinzuschnuppern.
Ich wollte aber noch fragen, wie diese Frage gemeint war ??? Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr. |