![]() |
Delphi 7 führt Portscan durch!?
Immer beim Starten von Delphi 7 führt dieses aus mir unbekannten Gründen einen Portscan durch, und zwar im kompletten (Firmen-)Netz!
Norten AntiVirus springt an und sagt es wurde ein Eindring-Versuch festgestellt und blockiert (wohlgemerkt AntiVirus nicht Internet Security was nicht installiert ist). Als Angreifer wird meine meine IP angegeben; UDP Protokoll; Angegriffene IP ./32 also broadcast weshalb auch alle anderen Rechner im Netz meckern; Port 32132. Was soll das?? Mein Chef denk schon ich hack hier im firmennetz rum :D |
Re: Delphi 7 führt Portscan durch!?
Also das einzigste was ich mir vorstellen kann ist, dass Delphi versucht den Newsticker zu aktualisieren und dabei das Netzwerk nach einen Server mit Nachrichten absucht, aber was es sonst noch im Netz finden will kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen...
|
Wieso sollte Delphi das LOKALE Netzwerk nach einen Newsticker-Server durchsuchen?
edit: Habe gerade festgestellt das Delphi7 auf diesem Port listened. Ich denk mal das ist wohl so eine Raupkopierschutz Sache, wo nach gleichen Lizenzen im Netz gesucht wird. Aber das muss doch irgendwie abgeschaltet werden können oder? Sonst kommen ja bei den anderen immer diese Hinweismeldungen :( |
Moin RuX,
schau doch mal nach, ob Du bei Dir der Delphi-Newsticker aktiviert ist. (Tools\Environment Options\Delphi Direct\ CheckBox "Automatically poll network") Ich habe D7 auch in einem Firmennetzwerk in Betrieb, und habe das Problem nicht. |
kann Nero Antivir oder irgendeine andere [freeware]Firewall das Delphi nicht messagelos blocken?
|
ZoneAlaram. Das Problem is nur, dasses dich ausspioniert :lol:
|
was spioniert mich aus? ich verwende die sygate.
|
Zitat:
Was'n das? |
Zitat:
![]() Weiß jetz nicht was du mit sygate meinst, und ob das dafür zutrifft, bzw ob der angebliche "Bug" schon behoben ist. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |