Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi kostenlose Toolbutton Bitmaps (https://www.delphipraxis.net/66557-kostenlose-toolbutton-bitmaps.html)

Insider2004 31. Mär 2006 12:22

kostenlose Toolbutton Bitmaps

Wo gibt's die besten kostenlosen Toolbutton Bitmaps?

Delphijunkie2006 31. Mär 2006 12:42

Re: kostenlose Toolbutton Bitmaps

das frage ich mich auch, delphi hat ein echtes button Problem

mkinzler 31. Mär 2006 12:43

Was hat das mit Delphi zu tun, wenn er Images für seine Buttons sucht?
Zugegeben Borland/DevCo könnte die mitgelieferten Images mal erneuern ...

[Edit: Delphi durch Borland/DevCo ersetzt]

Matze 31. Mär 2006 12:49

Hi

Zitat:

Zitat von Delphijunkie2006

Bitte halte dich mal etwas zurück, was deine Aussagen über Delphi angeht. Passt dir Delphi nicht, dann nutze es doch nicht.

Bei Delphi sind eine Reihe GlyFX Icons dabei, die sind für Standard-Buttons wie "kopieren", "ausschneiden" & Co. vollkommen ausreichend. (Gemeinsame dateien\Borland Shared\Images\GlyFX\) :)

Insider2004 31. Mär 2006 14:15

Die GlyFX finde ich nicht so gut...
vor allem ist wichtig, dass sie frei von Rechten sind (also MPL,GPL, etc)

[edit=alcaeus]Zwei Beitraege zusammengefuegt. In Zukunft bitte editieren! Mfg, alcaeus[/edit]

s.h.a.r.k 31. Mär 2006 14:29

Such mal bei Google nach http://www.crystalxp.net/. Da findest sowas en Masse. Musst nur noch vom PNG-Format ins BMP-Format umwandeln!

Delphijunkie2006 3. Apr 2006 01:30

Lustige Seite ;-) Allerdings sieht es da rechtlich wohl auch nicht so unproblematisch aus oder, darf die jeder verwenden?

alzaimar 3. Apr 2006 07:51

Zitat:

Zitat von Matze
Hi
Zitat:

Zitat von Delphijunkie2006

Bitte halte dich mal etwas zurück, was deine Aussagen über Delphi angeht. Passt dir Delphi nicht, dann nutze es doch nicht.

Junge Junge, man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen. Das ist doch zurückhaltend, oder habt Ihr etwa mit Borland ein Abkommen, das kritische Meinungen zu Delphi unterbindet? :zwinker: Wenn hier Jemand losbrüllen oder irgendwelche Kraftausdrücke verwenden würde, wär der Einwand berechtigt, aber das "Delphi ein echtes Buttonproblem" hat, darf man doch wohl noch sagen.

Die Icons von Borland SIND nunmal altbacken. Heutzutage gehören ein paar coole Icons einfach dazu. Und wenn Borland zu staubig ist, das mitzumachen (oder zu technokratisch), und den Spieltrieb der Entwickler ignoriert, dann haben sie eben ein Problem. Kein großes, aber trotzdem.

Eine richtig gute Ausgangsbasis für coole Icons ist u.A. deviantart Man muss allerdings ein bisserl suchen.

Matze 3. Apr 2006 07:59

Moin

Zitat:

Zitat von alzaimar
Junge Junge, man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen. Das ist doch zurückhaltend, oder habt Ihr etwa mit Borland ein Abkommen, das kritische Meinungen zu Delphi unterbindet? :zwinker:

Natürlich nicht, nur war in einigen seiner Beiträge annähernd der selbe Inhalt, fast überall etwas negatives. Also nur rummeckern, ohne direkt zu sagen, was nicht passt, sondern Delphi allgemein "beschimpfen", finde ich nicht in Ordnung. Vor allem extra einen Beitrag, um zu sagen, dass Delphi ein Problem hat, gescheite Icons mitzuliefern, das muss doch nicht sein, zumal Delphi direkt gar nichts damit zu tun hat. :roll:

Auf www.kde-look.org findet man zahlreiche KDE (Linux) Icons, die meist unter der GPU stehen. Vielleicht ist da ja auch etwas dabei.

alzaimar 3. Apr 2006 08:18

Zitat:

Zitat von Matze
Vor allem extra einen Beitrag, um zu sagen, dass Delphi ein Problem hat, gescheite Icons mitzuliefern,

Wenn er es *nicht* in einen eigenen Beitrag erwähnt, wird es wegen OT kritisiert. Wo soll er denn sonst seinen Dampf ablassen, wenn nicht in einem Delphi-Forum?
Zitat:

Zitat von Matze
das muss doch nicht sein, zumal Delphi direkt gar nichts damit zu tun hat. :roll:

Es hat einen direkten Bezug zu Delphi, denn schließlich fehlen doch nette Icons. Die könnten doch ruhig ein paar mitliefern. Schließlich packen sie auf die Companion-CD doch auch irgendwelche Frickelkomponenten.

Wenn der Poster natürlich vorher schon durch wenig qualifizierte Postings aufgefallen ist, dann hast Du natürlich Recht. Aber dann verwende doch eine PN, anstatt ihn hier öffentlich vorzuführen. Es sieht nämlich wirklich langsam so aus, als ob Ihr jegliche Kritik, an Delphi/Borland unterbinden wollt.

Und zu unerwünschter Kritik fällt mir immer das hier hein:
Zitat:

Zitat von Das Leben des Brian
Jehova! Jehova! Jehova!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.