![]() |
Fileupload verschnellern bzw mehrere gleichzeitig!
Hallo,
Ich habe mir eine Software geschrieben, welche Dateien und Infos per Post an ein PHP Skript sendet. Allerdings muss ich jetzt feststellen, dass es machmal wirklich zu lange dauert. Da ich leider nicht den Zugriff auf den Server besitze kommt keine andere Lösung in Frage. Bei den Dateien handelt es sich um Bilder! Der Upload geschieht über Indy So nun meine Frage, gibt evtl eine Methode dies zu verschnellern?? Ich habe schon an eine Datenkomprimierung (ZIP) gedacht, welches mein Skript dann wieder entpackt. Aber eine andere Lösung wäre mir lieber. Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob es möglich ist mehrere Uploads gleichzeitig zu starten. Damit das ganze etwas schneller abläuft. Über eine akzeptable Lösung würde ich mich freuen. MfG Bennle |
Re: Fileupload verschnellern bzw mehrere gleichzeitig!
Hi bennle,
meine Frage vorweg: Welche Internetverbindung hast du? Es wäre auch gut, wenn du uns den relevanten Code zeigst (der vom Upload), damit wir dir helfen können. Was gefällt dir an der Lösung mit Zip nicht? So schlecht finde ich die nichtmal. Zitat:
Für jeden Upload erstellst du einen Thread (Schau mal auf ![]() In dem Thread wird dann ein IdFTP (wenn du FTP-Upload machst) erzeugt und lädt die Datei hoch. |
Hi!
Die Zip-Lösung finde ich gar nicht so schlecht... Obwohl ich nicht genau weiss, ob man bei JPG-Dateien allgemein soviel spart bei einer Kompression. Aber sonst den Upload verschnellern ist warscheinlich nicht drin, denn du kannst ja auch nicht deinen Upload-Speed erhöhen bzw. auf die php.ini auf dem Server zugreifen, die - so meine ich mich erinnern zu können - u.a. die Upload-Geschwindigkeit regulieren kann. mfg, Dj_Base |
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
function SendPictureData(Ahttp: TIdHTTP; const AtoURL: String; const aParams: TStrings): String;
//Ahttp: Die HTTP Komponente von Indy //AtoURL: An diese URL werden die Informationen gesendet //aParams: Array mit Bildern (Pfad) //Result: HTML-Ergebnis (Antwort des Scripts) Var lStream: TMemoryStream; //HTML-Result des PHP-Scripts I: Integer; picture: TIdMultiPartFormDataStream; //Unit IdMultipartFormData muss eingebunden werden begin Result:=''; if not Assigned(aHttp) then exit; lStream := TMemoryStream.create; picture := TIdMultiPartFormDataStream.Create; try AHTTP.Request.ContentType := 'multipart/form-data'; //Dieser Stream wird letztendlich gesendet //Stream mit Werten füllen for I:=0 to aParams.Count-1 do picture.AddFile('bild'+IntToStr(I+1),aParams[I],'image/jpeg'); try //Stream an das PHP-Script senden AHTTP.Post(AtoURL, picture, lStream); except on E: Exception do showmessage('Fehler bei der Übertragung: ' + E.Message); end; SetLength(Result,lStream.Size); lStream.Position:=0; lStream.ReadBuffer(Result[1],lStream.Size); finally picture.Free; lStream.Free; end; end; Zitat:
Zitat:
MfG Bennle |
Zitat:
|
Zitat:
Naja ok, ich denke es ist schon getan, dass ich mehrere Upload gleichzeitig machen kann. Es kommt mir einfach nur recht langsam vor! Ich glaube fast, das ich über das Webformular schneller bin, als wenn ich es mit der Software hochlade! Übrigens werden nur kleine Bilder versand von höchstens 0,5 MB MfG Bennle |
Wie groß ist so ein Bild und wielange dauert es, bis es auf dem Server ist?
|
Zitat:
MfG Bennle |
Also, rechnen wir mal:
30 Bilder * 50 kb = 1500kb = 1,47mb DSL 2000 kann 24 kb / s: 1500 / 24 = 62,5 s OK, das wäre 1 minute. Vielleicht liegt es ja daran, dass du keinen FTP-Upload verwendest. Wenn Du die möglich für FTP-Upload hast, könntest du mal versuchen, ob Du mit diesem schneller bist. |
Zitat:
FTP-Upload ist leider nicht möglich bzw zu unsicher, da diese Software an meine Kunden verteilt wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |