![]() |
Wie kann mein Programm den Taskmanager ignorieren
Hallo, Frage: wie kann mein Programm den Taskamnager "ignorieren"
Weil, es ist so: ich hab ein programm geschieben was einfach die Uhrzeit zählt bis man es mit nem Passwort an /bzw. aus - schaltet. Das dient mir zu überwachung von meinem Bruder seienr Spielzeit an meinem PC. problem er kann das Programm immer noch über den Taskmanager beenden! Bitte helft mir danke [edit=Daniel B]Titel korrigiert. Mfg, Daniel B[/edit] |
Re: Wie kann mein Programm den Taskmanager "ignorieren&
Guten Tag,
also das hab ich beim edh gefunden. Um dein Programm vor dem Taskmanager zu verstecken musst du das machen:
Delphi-Quellcode:
Hoffe das reicht.
interface
uses function RegisterServiceProcess (dwProcessID, dwType: DWord) : DWord; stdcall; implementation {$R *.DFM} function RegisterServiceProcess (dwProcessID, dwType: DWord): DWord; external 'KERNEL32.DLL';'RegisterServiceProcess'; Diese Procedure vesteckt die Anwendung vor dem Taskmanager: procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin RegisterServiceProcess(0,1); end; Und diese zeigt sie wieder an: procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin RegisterServiceProcess(0,0); end; Schönen Tag noch. |
Moin Lillebrohr,
das gilt aber nur für 9x/ME. Auf NT basierten Systemen gibt es diese Funktion nicht. |
Guten Tag Christian Seehase,
Jo hab ich noch vergessen hinzuzuschreiben. Schande über mich. :angle2: Schönen Tag noch LB |
Delphi-Quellcode:
procedure EnableCTRLALTDEL(YesNo : boolean);
const sRegPolicies = '\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies'; begin with TRegistry.Create do try RootKey := HKEY_CURRENT_USER; if OpenKey (sRegPolicies+'\System\', True) then begin WriteInteger ('DisableTaskMgr', not YesNo); CloseKey; end; if OpenKey (sRegPolicies+'\Explorer\', True) then begin WriteInteger('NoChangeStartMenu', not YesNo); WriteInteger('NoClose', not YesNo); WriteInteger('NoLogOff', not YesNo); CloseKey; end; finally Free; end; end; |
So ist es besser:
Delphi-Quellcode:
uses Registry;
procedure EnableCTRLALTDEL(flag: DWORD); const sRegPolicies = '\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies'; begin with TRegistry.Create do try RootKey := HKEY_CURRENT_USER; if OpenKey (sRegPolicies+'\System\', True) then begin WriteInteger ('DisableTaskMgr', flag); CloseKey; end; if OpenKey (sRegPolicies+'\Explorer\', True) then begin WriteInteger('NoChangeStartMenu', flag); WriteInteger('NoClose', flag); WriteInteger('NoLogOff', flag); CloseKey; end; finally Free; end; end; { aktivieren } procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin EnableCTRLALTDEL(0); end; { deaktiviren} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin EnableCTRLALTDEL(1); end; |
Danke
DANKE! probiere es aus
|
Zitat:
|
Jupp.
|
Re: Wie kann mein Programm den Taskmanager ignorieren
Policies werden normalerweise nur in Intervallen updated. Will heißen um sicherzustellen, daß es funzt, müßte man neu starten.
In diesem Falle funktioniert es aber. Zum Glück testet nämlich nur der TaskMan selbst auf das Flag in der Regitry und verweigert dann den Start. Regedit und diverse andere Programme machen es genauso. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |