![]() |
Screenshot ohne Hintergrundbild erzeugen
Hallo Gemeinde
mit folgendem kurzen Code erzeuge ich einen aktuellen screenshot
Delphi-Quellcode:
funktioniert auch wunderbar.
procedure TMainFormClient.Schirmshot;
var H : THandle; begin with prAktSchirm do //ist vom Typ TBitmap begin H := GetDC(GetDesktopWindow); FreeImage; BitBlt(Canvas.Handle,0,0,Width,Height,H,0,0,SRCCOPY); ReleaseDC(0,H); end; end; :?: Hat jemand eine Idee wie ich den Screenshot ohne die Hintergrundgrafik erzeugen kann :?: also die Hintergrundgrafik die bei dem jeweiligen pc in den anzeigeeinstellungen hinterlegt ist. |
Re: Screenshot ohne Hintergrundbild erzeugen
Mit <Alt>-<DRUCK> ???
mfg DerDan |
Zitat:
aber er will den kompletten bildschirm ohne hintergrundbild oder hab ich ihn falsch verstanden?? |
Ich könnte mir vorstellen das aufnehmende Bitmap mit einer neutralen Hintergrundfarbe zu initialisieren und dann alle top level windows einzeln zu kopieren.
Grüße vom marabu |
@marabu
das wäre sicher eine möglichkeit aber die prozedur muss sehr schnell sein ich fürchte wenn ich so eine schleife laufen lasse wird sich die zeit die diese methode braucht vervielfachen. ich hoffte dass es da einen einfacheren weg gibt. was mir noch einviel wäre das hintergrundbild des pc's einfach zu deaktivieren und einen neutralen hintergrund zu setzen. bei programmende den früheren zustand wieder herstellen. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |