![]() |
JvFormStorage Problem bei abgeleiteten Forms
Hier mal wieder ein kleines Jedi-Problemchen:
Ich nutze JvAppIniFileStorage und JvFormStorage um Aussehen und Inhalt meiner Formulare zu speichern. Als AppStoragePath ist Standardmäßig %FORM_NAME%\ eingetragen und das funktioniert auch. Nun verwende ich aber ein Vater-Formular, auf welches ich die JvFormStorage platziere. Alle weiteren Forms leite ich von diesem Formular ab. Das Problem ist, dass %FORM_NAME%\ zu jedem Child-Formular den Namen des Vater-Formulars ausgibt. In der Ini-Datei existiert dann logischerweise nur eine Sektion, und jedes Form wird mit diesen Einstellungen geladen. Das einfachste wäre es, statt %FORM_NAME%\ den tatsächlichen Namen des Formulars einzutragen, aber das muss doch auch anders gehen? Danke, René |
Re: JvFormStorage Problem bei abgeleiteten Forms
Wahrscheinlich sind gerade alle Programmierer draußen, wegen der Sonnenfinsternis... :zwinker:
Aber ich hab hier noch eine Ergänzung. Ich habe im Vaterformular auf die Ereignisse des JvFormStorage reagiert. Ergebnis: Die Einstellungen werden nun in der Sektion mit dem richtigen Formularnamen gespeichert, aber nicht wieder geladen.
Delphi-Quellcode:
Dass isses also noch nicht...
procedure Tfrm0.JvFormStorageRestorePlacement(Sender: TObject);
begin JvFormStorage.AppStoragePath:=Self.Name; end; procedure Tfrm0.JvFormStorageSavePlacement(Sender: TObject); begin JvFormStorage.AppStoragePath:=Self.Name; end; |
Hallo René,
ich helf dir mal weiter. Mach einfach folgendes:
Delphi-Quellcode:
Damit funktionierts. Warum %FORM_NAME%\ das nicht hinbekommt, weiß ich auch nicht.
constructor Tfrm0.Create(aOwner: TComponent);
begin inherited; JvFormStorage.AppStoragePath:=Self.Name; end; René |
Danke René :cyclops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |