![]() |
Datenbank: MYSQL • Version: 4 • Zugriff über: Direkt
Struktur der erstellte Tabelle anschauen (in SQL)
Hallo.
Ich habe eine Tabelle mit 20 Feldern. Nun muss ich diese Tabelle beim Kunden einspielen. Möglichkeit A: Ich kopiere Tabelle (3 Dateien) in DATA Ordner und startet gegebenenfalls den Mysql Server neu. Möglichkeit B: Ich erstellt mit Query die Tabelle selber, nun weis ich aber nicht die genaue Create Anweisung, die ich brauche. Kann man das irgendwo nachschauen, welchen SQL befehl ich brauche, damit ich "so eine Tabelle" erstellen kann. Die Tabelle wurde mit Mysql Admin erstellt. |
Re: Struktur der erstellte Tabelle anschauen (in SQL)
Bei B hast du 2 Möglichkeietn: 1.Verwendene die Funktion eines Tools für MySQL welches dir ein Tabelle in ein Skript auslagert.
2.MYSQL legt die Informationen über die datenbanken in der datenbank mysql ab. |
Zitat:
|
Was nachschauen? In Admintools (z.B. PHPMyAdmin gibt es die Funktion eine Tabelle in ein Skript). Wähle die DB mysql aus dort stehen die Metadaten zu den anderen Datenbanken.
|
Hallo. Ich arbeite mit MQSQL ADMIN. Geht das auch dort (ich habe das noch nicht gefunden) PHP MyAdmin muss ich installieren (incl. APACHE Server) :( Ich weis nicht ob das eine gute Idee ist
|
Bei mysql ist uach Tools namens mysqldump und mysqlshow dabei. Es gibt auch einen SHOW Befehl.
|
Hallo.
Habe mir das Program: MySQL Query Browser 1.1.20 installiert damit ist das auch möglich. Das Program ist auch von MYSQL.cOm |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr. |