![]() |
Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich versuche per folgender Funktion E-Mails aus OutLook abzufragen.
Delphi-Quellcode:
Jedoch bekomme ich wenn ich sachen wie Mail.SenderName oder Mail.Body auslese, die angehängte Abfrage.
procedure CheckMail;
var Outlook: _Application; Unknown: IUnknown; Result: HResult; NmSpace: NameSpace; Folder: MAPIFolder; Mail: MailItem; lvAttachment: Attachment; i: integer; begin Memo1.Clear; Outlook := CoOutlookApplication.Create; NmSpace := Outlook.GetNamespace('MAPI'); NmSpace.Logon('', '', False, False); Folder := NmSpace.GetDefaultFolder(olFolderInbox); for i := 1 to Folder.Items.Count do begin Mail := (Folder.Items.Item(i) as MailItem); Memo1.Lines.Add('-------------------------------------'); //Memo1.Lines.Add(Mail.Subject+' from '+Mail.SenderName); Memo1.Lines.Add(Mail.Subject); Memo1.Lines.Add(''); Memo1.Lines.Add(Mail.Body); if (Mail.Attachments.Count>0) then begin lvAttachment := (Mail.Attachments.Item(1) as Attachment); lvAttachment.SaveAsFile('L:\Daten\MailCheckTest\'+lvAttachment.FileName); Memo1.Lines.Add('Attachment saved: '+lvAttachment.FileName); end; Memo1.Lines.Add('-------------------------------------'); end; Folder.Display; Outlook.Quit; end; Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen? Bei einem automatisiertem Mailcheck ist es äusserst lästig ewig diese Abfrage wegzuklicken. tia |
Re: Delphi 7 auf Outlook 2003 - Sicherheitsabfrage
Zitat:
Aber für wie lange kann man den Programmen Zugriff gewähren? Aktivier einfach mal die Checkbox und stell das längstmögliche ein. Vielleicht würde das helfen, nicht ständig die Meldung wegklicken zu müssen ;) greetz Mike |
Zitat:
Schaust du in ![]() Du musst statt dem "SimpleMAPI" eben "Extended MAPI" verwenden. |
ich kann bestaedigen das das geht,
du musst (wenn du exchange nutzt) in einen public folder eine sec.mesg unterbringen welche die dll/programm verlinkt. leider hab ich vergessen wie es genau geht. |
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten .. ich habe die Extended Mapi heruntergeladen und mit dem Mapi Wrapper jetzt im Einsatz doch leider stellt sich hier ein weiteres Problem:
Delphi-Quellcode:
Funktioniert einwandfrei jedoch kann ich, egal welchen Profilename ich angebe nicht auf die zweite Inbox zugreifen, die vom selben Outlook Server abgefragt wird.
procedure TForm1.bGetMailsClick(Sender: TObject);
var InBox: TInbox; MailItem: TMapiMailItem; lvAttachment: TMapiMailAttachment; lvStream: TFileStream; begin InBox := TInBox.Create('Datenimport 1'); try MailItem := InBox.GetFirst; while Assigned(MailItem) do begin mMails.Lines.Add(Format('From: %s <%s>'#13#10'Subject: %s @ %s'#13#10'%s'#13#10, [MailItem.Sender, MailItem.SenderEmail, MailItem.Subject, DateToStr(MailItem.CreateTime), Copy(MailItem.Body, 1, Min(50, Pos(#13, MailItem.Body)))])); if (MailItem.Attachments.Count>0) then begin lvAttachment := (MailItem.Attachments.Items[0] as TMapiMailAttachment); lvStream := TFileStream.Create('L:\Daten\MailCheckTest\'+lvAttachment.FileName,fmCreate); lvAttachment.Copy(lvStream); lvStream.Free; mMails.Lines.Add('-------------------- Attachment saved: '+lvAttachment.FileName+' --------------------'); end; MailItem.Free; MailItem := InBox.GetNext; end; finally InBox.Free; end; end; Mit OutlookSpy ( ![]() Jemand bisher schon weiter mit Extended MAPI gearbeitet und vllt in der Lage mir weiterzuhelfen? Der Source der ExtendedMAPI ist für mich leider sehr kryptisch und ich bezweifle das ich ihn korrekt um die, meiner Meinung nach, fehlende Folder Funktionalität erweitern kann. tia. edit: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr. |