![]() |
Delphix Tdximagelist dynamisch erstellen
Hi
Ich brauche eine klasse die von Tdximagelsit abstammt. Nun muss ich in diese dynamisch erstellen. Also hab ich mich ein wenig in der Klasse umgesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich so eine Imagelist dynmisch erstelle, ein bild reinlade und es anzeige, es funktioniert aber nciht, keine fehlermeldung, nichts es wird einfach nur nciht angeziegt:
Delphi-Quellcode:
Ich kann das bild in einem Image anzeigen. Es leigt also definitiv an der imagelist. Weiß jemand was ich machen muss, damit es funktioniert?
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, DXDraws, ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) DXDraw1: TDXDraw; Button1: TButton; Edit1: TEdit; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; imagelist: Tdximagelist; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var bild: TPicture; begin imagelist:=Tdximagelist.Create(dxdraw1); bild:=TPicture.Create(); imagelist.DXDraw:=dxdraw1; imagelist.Items.Add; bild.LoadFromFile('H:\Dokumente und Einstellungen\ICH\Eigene Dateien\Meine Programme\Delphi\Spiel\1.bmp'); imagelist.items[0].Picture:=bild; if not DXDraw1.CanDraw then begin showmessage('Ich liebe dich'); Exit; end; blub.Items[0].Draw(dxdraw1.surface,0,0,0); dxdraw1.Flip; end; end. PElzi |
Re: Delphix Tdximagelist dynamisch erstellen
Hello!
DXImageList has to restored after changes (can be changes as cluster at finish). Regards |
Du musst außer (DXImagelist.Items.Restore) auch noch (DXImageList.Initialize) aufrufen!
|
Danke, habs jetzt anders gelöst:
Delphi-Quellcode:
(wahrscheinlich nciht Fehlerfrei, habs grad freiHand geschrieben)
var bild: Tpicturecollectionitem;
... bild:=Timagecollectionitem.create(self); bild.picture.bitmap.loadfromfile('....bmp'); imagelist.itmes[1].assign(bild); So funktioneirt es auch. Pelzi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr. |