![]() |
Deutsche Sprachausgabe
|
Re: Deutsche Sprachausgabe
Hm, ich hab mal mit dem Kumpel zusammen ein Zahlen-Vorlese-Programm geschrieben, was aufgrund der häufig gleichen Silben und dem logischen Aufbau aller Zahlen relativ einfach war.. aber was willst du jetzt wissen, das Einbinden der MS Speech-Api in ein Programm oder Infos zur Programmierung eines komplett neuen Sys.?
|
Er möcte mit der Spech-Api einen deutschen Text vorlesen lassen.
|
Eigentlich will ich nur wissen welche Parameter man hier ändern muss damit man eine deutsche Sprachausgabe erhält
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var oleVoice: OLEVariant; begin oleVoice := CreateOLEObject('SAPI.SpVoice'); oleVoice.Speak('Hello World!', 0); end; |
Der Code greift auf die eingestellte Sprachausgabenstimme zu. Damit du einen Text deutsch vorlesen kannst, musst du die deutsche Sprachausgabe bei Microsoft downloaden und in der Systemsteuerung einstellen. :wink:
|
ich habe mir ja schon was installiert und hatte dann auch mehr stimmen als auswahl aber ne deutsche war nicht dabei :cry: Danach habe ich was instaliert und da wurden einige .dlls kopiert aber hat nix gebracht.
Mal weiter suchen |
Hi...
Das Thema ist zwar schon etwas älter aber wo kann man sich dieses Sprachpaket runterladen? Ich finde das nirgendwo bei Microsoft :| Gruß Neutral General |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |