![]() |
Windows Programmierung
Hi Leutz,
ich hatte mir ein delphi einsteiger buch gekauft über delphi halt. (kann man sich ja denken). und da ging es eigentlich nur um zahlen . kennt ihr vielleicht irgendein buch das weiter geht, oder ein gute site wo man weitere sachen lernen kann. ich hatte mir da so was mit kleinen scripten für windows gedacht, oder halt einfach was anderes ausser immer nur zahlen und zeichnen. gibs vielleicht irgendein site darüber, wie man z.b. programme startet, wenn man sein programm startet oder sowas in der art. ??? habt ihr da irgendwelche tipps ??? oda wie habt ihr nach so einem einsteigerbuch weiter gelernt ??? |
Re: Windows Programmierung
Ich verstehe überhaupt nicht was du meinst. Was für eine Buch hast du da?
|
das is so ein buch halt für einsteiger, da gehts nur um zahlen, später auch ma ein bischen um schleifen und so. aba damit kann ich ja keine windows sachen programmieren, oder ??
|
Klar, und es hat unschlagbare Vorteile:
1. Es ist kostenlos 2. Es ist Umfabgreich 3. Es ist absoult GEIL 4. Es ist so Individuell das man eine Suche benutzen kann oder direkt Fragen stelen kann Es nennt sich ... :dp: DELPHI-PRAXiS :dp: |
Zitat:
|
das blöde is nur wenn man die stichworte zu diesem thema nich weiß kann man ja auch nich suchen, oder ?? da kommt dann ja meistens das raus, was man gar nich brauch
|
Guck doch in der CodeLibrary.
Stichwort zum Programme ausführen: ShellExecute |
Dann kann man doch einen Thread aufmachen: "Suche Funktion" oder Ähnliches und eben da rein schreiben was man machen möchte (aber detailliert!) und dann wird einem in den meisten fällen (sogar sehr schnell) geholfen. :wink:
Flare |
Arbeite das Buch ruhig durch, denn ohne solide Delphi Kenntnisse ist dein Vorhaben zum scheitern verurteilt. Guck dir mal meine Delphi Tuturilas zur WinAPI Programmierung mal an, besonders die Codebeispiele. Wenn du die verstehst, kannst du tiefer in die Windows API Propgrammierung einsteigen.
![]() |
*kritischderinguck* was willste denn mit deinem programm mitstarten? :roll:
grüße Nico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:59 Uhr. |