Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Suche findet ein definitiv vorhandenes Wort nicht (https://www.delphipraxis.net/66065-suche-findet-ein-definitiv-vorhandenes-wort-nicht.html)

smudo 24. Mär 2006 08:01

Suche findet ein definitiv vorhandenes Wort nicht

Hallo,

habe hier einen Beitrag, in welchem definitiv vom Wort Kommandozeilenparameter die Rede ist. Nun wollte ich nach weiteren Beiträgen mit diesem Begriff suchen, die DP-Suche findet aber nicht mal meinen Beitrag.
Ist es richtig, dass Suchbegriffe mit mehr als 20 Zeichen ignoriert werden? (hab ich hier mal gelesen)
Und wenn ja, wird das irgendwann behoben?

Viele Grüße

René

Daniel 24. Mär 2006 08:03

Re: Suche findet ein definitiv vorhandenes Wort nicht

Ja, dies ist richtig, lange Suchbegriffe werden ignoriert.

DP2006 wird diese Limitierung nicht mehr besitzen.

himitsu 24. Mär 2006 09:20

Zukurze Begriffe werden ja och ignoriert und das was in dieser StopWortListe drinsteht och ... irgendwie kann man ja so garnichts finden °_°

smudo 24. Mär 2006 10:26

Es macht die Suche zumindest um einiges schwieriger. Statt Kommandozeilenparameter müsste man eben nach einzelnen Begriffen suchen. Aber es wird ja alles besser :cyclops:

sieppl 28. Mär 2006 11:39

Bei Worten wie "TreeView_CreateDragImage" ist diese Restriktion tragisch. Es handelt sich dabei um eine Win-API Funktion, deren Namen häufiger länger sind. Gerade solch spezielle Begriffe sollten aber gefunden werden können.

Matze 28. Mär 2006 11:44

Zitat:

Zitat von sieppl
Gerade solch spezielle Begriffe sollten aber gefunden werden können.

Daniel schrieb ja bereits, dass es in der DP2006 funktionieren wird. ;)

alcaeus 28. Mär 2006 11:44

@sieppl: wie gesagt, die DP 2006 wird diese Begrenzung nicht haben. Es ist zwar nur eine kleine Anpassung im Forum-Quellcode, die diese Beschraenkung aufhebt, aber als logische Folge muss man den Suchindex neu aufbauen. Dies ist ein Prozess der bei einem Forum dieser Groesse so ca. eine Stunde dauert, und dabei den Server komplett lahmlegt, du kannst also alles andere vergessen ;)
Aber wie Daniel bereits gesagt hat: in der DP 2006 wird das Ganze viiieeel anders aussehn :)

Greetz
alcaeus

Daniel 28. Mär 2006 11:50

Zitat:

Zitat von alcaeus
[...]der bei einem Forum dieser Groesse so ca. eine Stunde dauert,

...vielleicht auf Deinem PC. ;-) Auf meinem lokalen PC, der nennenswert mehr Dampf in der Leitung hat als unser DP-Server, dauert dieser Vorgang mittlerweile knapp 7 Stunden.
;-)

alcaeus 28. Mär 2006 12:34

:shock: Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Naja, wie dem auch sei: es dauert laenger als man ertragen moechte :mrgreen:

Greetz
alcaeus

sieppl 28. Mär 2006 12:56

Zitat:

Zitat von alcaeus
@sieppl: wie gesagt, die DP 2006 wird diese Begrenzung nicht haben. Es ist zwar nur eine kleine Anpassung im Forum-Quellcode, die diese Beschraenkung aufhebt, aber als logische Folge muss man den Suchindex neu aufbauen. Dies ist ein Prozess der bei einem Forum dieser Groesse so ca. eine Stunde dauert, und dabei den Server komplett lahmlegt, du kannst also alles andere vergessen ;)
Aber wie Daniel bereits gesagt hat: in der DP 2006 wird das Ganze viiieeel anders aussehn :)

Cool, freu mich schon drauf. Danke für das Feedback, macht weiter so!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.