![]() |
Console 1.0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,
hier mal wieder ein kleines Programm von mir :). Das Programm Console 1.0 ist, wie der Name schon sagt, ein Konsolenprogramm. Das Programm kann folgendes: - Programmeinstellungen - Systeminformationen ermitteln - CD-Laufwerk öffnen/schließen - Datum/Zeit ermitteln - Speicherplatz einzelner Datenträger rauskriegen - Computer herunterfahren/neustarten/abmelden Da mir langsam die Ideen für weitere Befehle ausgehen, könnt ihr mir dabei helfen, das Programm zu erweitern, indem ihr mir einfach per PN oder im Thread sagt, was das Programm noch können sollte. |
Re: Console 1.0
Zitat:
:dancer: |
Hi
mal ein paar kleine Tips&Bugs:
greetz Mike |
Hi,
mir ist auch noch etwas aufgefallen, du schreibst ja das man das CD Laufwerk öffnen kann aber wie ist es jetzt wenn man zwei hat CD Laufwerke hat? |
Hallo!
Wo genau liegt der Sinn vom Programm? Hab ich noch nicht ganz herausgefunden. *g* Desweiteren: der Befehl #start Öffnet lt. Hilfe eine Datei. Wäre dann nicht #open besser? (Wozu die Route?) Einen Sinn hätte das ganze, wenn man Konsolenprogramme ausführen könnte, und deren Output direkt angezeigt würden. Bsp: Ich geben net view ein, und es wird die net.exe mit dem Parameter view geöffnet und deren Output direkt im Programm ausgegeben. Grüße Faux |
Hallo,
also um zukünftig mein CD-Laufwerk zu öffnen oder meinen PC herunterzufahren, erwartest du, dass ich deine Konsole starte und die entsprechenden Befehle ausführe, ja? Ganz ernsthaft: Was hat das Programm für einen Nutzen? Für mich sieht das aus wie die Zusammenführung einiger zusammen gesammelten Funktion, die Windows wesentlich komfortabler zur Verfügung stellt. Ansonsten zu kritisieren:
Mit freundlichen Grüßen, Ben |
Ich werde die ganzen Kritiken noch rauskriegen, aber mal ehrlich, was haltet ihr dann von Konsolä, genauso nutzlos, wie mein Programm. Das ist eine Konsole, zur Verkomplizierung, nicht zum vereinfachen, deshalb auch die Raute und der ganze Klammer-Kram.
|
Zitat:
Mal davon abgesehen, dass es das Wort Verkomplizierung nicht gibt finde ich das ganze einfach nur Sinnlos. Was genau hat das dann für einen Sinn? |
Dein programm erinnert mich ein wenig an etwas ,... :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr. |