![]() |
Anzeigeänderungen in der Registry ohne Neustart übernehmen?
Hallo,
Wenn man in Windows die Eigenschaften von Anzeige ändert, z.B.: unter Darstellung die Größe der Bildlaufleiste, und diese mit dem Button [Übernahme] bzw. [OK] übernimmt, werden die Änderungen in die Registry gespeichert (un ter: HKEY_USERS\ < User SID > \Control Panel\Desktop\WindowMetrics\ScrollWidth) und diese Änderung gleich (Systemweit), ohne Neustart, übernommen. Kennt jemand irgendeinen API - Aufruf, oder eine andere Vorgehenswise, eine von mir in die Registry geschriebene Änderung auch so (ohne Neustart) zu übernehmen? Selbst in MS´s MSDN habe ich nichts gefunden! Einsteweilen Danke im Vorraus! Fuchtel |
Re: Anzeigeänderungen in der Registry ohne Neustart übernehm
Schon
![]() |
Funzt nicht!
Oder hab ich noch nicht den richtigen wParam (Result eines SystemparametersInfo - Aufruf) gefunden? |
Lösung gefunden:
Code:
var
Sic_NCMertics: TNonClientMetrics; ... procedure TForm1.SetScrollHeightWidth(Value: Integer); var NCMertics : TNonClientMetrics; begin NCMertics.cbSize := SizeOf(NCMertics); SystemParametersInfo(SPI_GETNONCLIENTMETRICS, NCMertics.cbSize, @NCMertics,0); Sic_NCMertics := NCMertics; NCMertics.iScrollWidth := Value; NCMertics.iScrollHeight := Value; SystemParametersInfo(SPI_SETNONCLIENTMETRICS, NCMertics.cbSize, @NCMertics,0); end; procedure TForm1.ReSetScrollHeightWidth; begin SystemParametersInfo(SPI_SETNONCLIENTMETRICS, Sic_NCMertics.cbSize, @Sic_NCMertics,0); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |