![]() |
Protokolliert Zugriff über den WebBrowser auf eine HTMLDatei
Hallo Leute!
Es ist zwar ein oft aufgewärmets Thema, doch trotz vieler Codeschnipsel kann ich noch immer nicht auf eine HTML-Seite zugreifen. Ich möchte eine Programm schreiben, das ähnlich wie ![]() Jedoch bekomme ich keinen brauchbaren Rückgabewert des onClick Ereigniss. Der Quellcode der HTML Seite:
Code:
Von den Codeschnipseln her weiß ich, dass man mit unten genanntem Code auf die jeweilligen Webseiten zugreifen kann.
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr> <td width="20"> [img]img/main/sportart.gif[/img] </td> <td width="150" align="left"> <select tabindex="1" name='Sportart' class="eingabe" style="width:150px;"> <option value="">Sportart wählen</option> <option value="Badminton.htm">Badminton</option> <option value="Fussball.htm">Fussball</option> <option value="Gymnastik.htm">Gymnastik</option> </select> <script type="text/javascript"> document.formular.Sport.focus(); </script> </td> <td width="20"> [img]img/main/Benutzer.gif[/img] </td> <td width="265" align="left"> <nobr> <span class="rahmen"> <input tabindex="2" alt="Login" class="eingabe" name="login" /> </span> <span class="rahmen"> <input tabindex="3" alt="Passwort" type="password" class="eingabe" name="pass" /> </span> </nobr> </td> <td align="left"> <span class="rahmen"> <input type="image" src="img/main/Laeufer.jpg" width="20" height="20" border="0" value="Login"> </span> </td> </tr> </form> </table> Wenn ich aber auf o.g. Seite zugreifen will, dann verweigert mir mein Programm jeden Zugriff: Zugriffsverletzung bei Adresse 00492033 in Modul 'Sportnews.exe'
Delphi-Quellcode:
Meine konkreten Fragen:
WebBrowser1.Navigate('http://www.web.de');
Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(0).submit(); //Suche-Button Webbrowser1.OleObject.document.forms.item(1).submit(); //Submit-Button WebBrowser1.Navigate('Irgendwas'); WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('MAIN').Document.Forms.item('units').Elements.item('spear').value := Edit1.Text; WebBrowser1.OleObject.Document.Frames.item('MAIN').Document.Forms.item('units').Elements.item('sword').value := Edit1.Text; WebBrowser1.Navigate('http://www.hotmail.com'); WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('login').value := 'QWERTZU_IO@hotmail.de'; //Benutzername WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('passwd').value := 'passwort'; //Passwort WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).submit;//Submit-Button Wie erfahre ich wo ich mit der Maus hingeklickt habe? Wie kann ich auf die Inhalte der oben genannten Seite zugreifen? Gruß Azubi |
Re: Protokolliert Zugriff über den WebBrowser auf eine HTMLD
Hallo
Nach dem Navigieren muesstest du sicher mal warten, bis das Dokument fertig geladen ist. |
:hello: Schön das jemand antwortet!
Leider hilft das nicht, da ich die Befehle in die Procedure WebBrowser1DocumentComplete schon eingebaut habe. Folglich wird die Seite vollständig geladen und erst dann werden die Codzeilen durchlaufen. |
Hallo.
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße vom marabu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |