![]() |
Wieso dot Net??
Ich programmiere schon seit einigen Jahren mit verschiedenen Programmiersprachen.
Angefangen bei ATARI-Basic über Borland C und TurboPascal7, Gupta/Centura, und und und, und jetzt Delphi. Ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer einer Lizenz (so muß man ja es sagen ;-) ) für BDS2006 Prof. :bounce2: Vor, ich glaube, drei .. vier Jahren hörte ich das erste mal von dot Net. Was genau ist dot Net? Was ist das tolle an dot Net? Schreibe ichs überhaupt richtig? :gruebel: Ich glaube hier im Forum habe ich gelesen, dass Windows Vista _noch_ Win32-Applicationen überstützt. Was ist danach? Wieso gibt es Delphi.Net und Vb.Net und ... gibts es C.Net? dot Net ist für mich ein schwarzes Tuch. Bitte klärt mich auf. Danke. gmc |
Re: Wieso dot Net??
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die Win32 API wird nicht abgeschafft, das ist weder in Planung noch abzusehen. Selbst das .NET Framework basiert darauf...
|
Zitat:
Aber auch wenn .NET noch auf Win32-Basiert bringt M$ neue Interfaces bevorzugt nur noch als .NET-Version heraus. Will man nun unter Win32 darauf zugreifen muss man den umweg über COM-Interop gehen bzw. als Delphi-Entwickler testen ob es auch mit ![]() |
Zitat:
der z.B. auch Batch-Dateien ausführen kann, oder ? Und vermutlich wird man dann dort doch auch noch wie in einer Art "Emulation" ein paar simple DOS-Exe's und DOS-Com's ausführen, oder etwa nicht ? Wär' ja sonst schade... vielleicht komm' ich ja mal irgendwann in 20 Jahren auf 'nen "Nostalgie-Trip" und will mir so - just for fun - nochmal meine ersten DOS-Programme, die ich mal Ende der 80ger in Asssembler geschrieben habe, anschauen ... :???: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
![]() Aber das wird jetzt n bissl OT ^^ |
Zitat:
Einigen wir uns: Win64 selbst kann DOS-Programme nicht mehr in Eigenregie ausführen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |