![]() |
Welche DB?
Hallo wollt mal fragen welche DB ihr mir empfehlt, sie soll so ähnlich sein wie ein Access DB. Könnt ihr mir Tipps geben? THX.
|
Re: Welche DB?
In was für einer Umgebung soll das Programm den aktiv genutzt werden. Warum nicht Access?
...:cat:... |
Also ich hab grade Access aber ich möchte eine andere, denn es gibt Probs mit der Kompatibilität von ADO zwischen den OS.
|
Hallo Jazz,
diese Frage wurde in verschiedenen Ausprägungen schon diskutiert. Benutze einmal die Forumssuche, vielleicht findest du etwas passendes. Wie sakura schon gefragt hat, ist die Frage nicht allgemein zu beantworten. Du solltest erklären, welche Datenmengen du zu speichern denkst Wieviele Nutzer sollen gleichzeitig die Daten nutzen können? Interbase oder Paradox könnten eine Lösung für dich sein. |
Es soll eine lokale DB sein, auf die immer nur ein User im Normalfall zugreift. Darin soll eine Tabelle drin sein, in der nur Text gespeichert wird, aber mit zeilenumbruch etc.
|
Dann wäre wohl Paradox die beste Wahl. Oder Access und die ADO 2.5 bzw. 2.7 - auf keinen Fall 2.6 ;-)
...:cat:... |
Zitat:
wenn es etwas kosten darf empfehle ich für solche "kleinen Dinge" die ![]() |
In dem Zusammenhang wäre FlashFiler wohl das Beste. Open Source, schnell und funktioniert.
|
FlashFiler 2 kostet 499$ :( schade, mich stört nä(h)mlich :mrgreen: dieser ganze bde - kram bzw. das mitsenden
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |