![]() |
Desktop Flippen & Auflösung
Hi,
gibt es unter Delphi 7 eine Funktion, die es zulässt, das der Desktop geflippt (gespiegelt) wird oder kann man die Auflösung per Button klick ändern ? |
Re: Desktop Flippen & Auflösung
Hi...,
also zum Verändern der Bldschirmauflösung hab ich folgendes gefunden: (EasyHelper):
Delphi-Quellcode:
Ähm..., und den Desktop spiegeln..., hm...
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
const breite=800; {Auflösung, unter der das Fenster erstellt wurde} hoehe=600; var schrift: integer; begin schrift := pixelsperinch-96; if screen.width>breite then begin if schrift>0 then {für große Schriften} ScaleBy(round(((screen.width/breite)*100)-((screen.width/breite-1)*100)),100) else {für kleine Schriften} ScaleBy(round(((screen.width/breite)*100)),100); end else begin if screen.width=breite then ScaleBy(round(((screen.width/breite)*100)-schrift),100) else begin if schrift>0 then {für große Schriften} ScaleBy(round((100-(breite/screen.width-1)*100)-(breite/screen.width-1)*100),100) else {für kleine Schriften} ScaleBy(round((100-(breite/screen.width-1)*100)),100); end; end; end; da hab ich keine Ahnung! Willst du dir ein Scherzprogramm machen, oder was? Also dann, viel Spass... Greetz by Hux :dp: |
Mmh... du könntest einen Screenshot machen und den dan gespiegelt auf den Desktop zeichnen. Guck mal hier:
![]() Tips für einen ![]() ![]() |
Danke für eure Hilfe, ich werde es testen, danke
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |