![]() |
Internet Download/Upload mitverfolgen
Hi!
Kann mir jemand sagen (wenn's geht mit Quellcode), wie ich so eine Art "Speedmanager" programmiere? Er sollte die Down-/Uploadgeschwindigkeit übersichtlich darstellen. Ich wäre für jede Hilfe dankbar, da ich auf keine Idee gekommen bin, so etwas zu realisieren. :cry: Gruß Matze |
Re: Internet Download/Upload mitverfolgen
Hi,
im Notfall, d.h. wenn es keine andere Lösung gibt, könntest du in einem regelmäßigem Abstand einen Ping an einen Server senden. Und damit dann Paketgröße/Verbrauchte Zeit machen. [edit]:wall: Habe einen Fehler gemacht! Du musst natürlich noch den Bruch auf Verbrauchte Zeit = 1 herunterbringen.[/edit] Chris |
Kuck dir mal auf meiner Homepage in der Ablage/beta-area den InternetMonitor an. Der log den Traffic der InternetSession und die Zeit mit. Mit ein wenig Mathematik kannst du dir daraus die Geschwindigkeit errechnen. Die IPHlpDLL.dll (Die Übersetzungen der Header-Dateien sind im Archiv mit drin.) liefert dir auch die Geschwindigkeit des Adapters.
|
Hi!
Danke erstmals. @Luckie: Den "Internet Monitor" kann ich irgendwie auf deiner Homepage nicht finden, nur das Prog. "Internet Time". Kannst du mir da bitte weiterhelfen? Gruß Matze |
Ablage/beta-area da findest du ihn.
|
Hi!
Dankeschön! Ich hab ihn gefunden *peinlich* :o Ich schau ihn mir gleich mal an. MfG Matze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |