![]() |
Spiel...
Hallo,
ich habe in der Schuel Informatik und bin in der 11. Klasse... Nun haben wir die Aufgabe bekommen, ein Spiel zu programmieren und ich habe keinerlei Idee... Es sollte schon etwas komplexer sein als TicTacToe oder solche simplen Würfelspiele. Ich dachte daran, wenn es nicht allzu schwer ist, eine Art Sidescroller zu machen, habe allerdings dafür noch keinen Ansatz. Habt ihr da einen guten oder kennt ihe ein sinnvolles Tutorial? Wäre echt super... Würde gerne ein Spiel abliefern, welches sich ein wenig sehen lassen kann, da wir in unserem Kurs recht viele "Freaks" haben und gegen deren Programme man sonst immer so lahm wirkt... Vielen Dank schonmal, ich hoffe, dass ihr gute Ideen oder Hinweise habe. In diesem Sinne, gL hF cU, Quecki |
Re: Spiel...
Bin Grad auch an einem Spiel.
empfehl dir DelphiX als Anfänger serh leicht und net schlecht ... |
Was is das?
Sorry, aber wir ahben in der Schule bisher nur Delphi 7 oder 2005 benutzt und da auch nur die Standart Versionen, ohne irgendwelche Plugins oder ähnliches... |
|
Sidescroller: Du machst einfach eine x und eine y Variable wo das Fenster gerade hingescrollt ist und beim Anzeigen des Bildes (50 mal pro Sekunde oder so) stellst du das Bild dann dar.
ich würde auch DelphiX verwenden. Damit kannst du (fast) wie bei einem Canvas umgehen und hast auch "TImages/Shapes" inform von DXSprites. Dazu gibts unendlich Tutorials. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr. |