![]() |
Desktopsymbole am Raster ausrichten
Hallo,
da es bei WIndows ME nicht funktioniert die Desktopicons beim verschieben am Raster auszurichten, dachte ich mir ich bau mir das einfach selber, so das ich nicht immer im PopUp Menü "am Raster ausrichten" wählen muss. Dabei sind mir aber zwei Probleme aufgefallen: 1) Ich weiß nicht wie man mit Delphi die Desktopicons am Raster ausrichtet 2) Ich bräuchte ein Ereignis welches auf das verschieben von Icons reagiert. Das mit dem Ereignis währe gut, wenn ich das hinkriege, wenn nicht, dann mach ichs mit nem Timer... Schon mal vielen Dank für eure Antworten! MfG valle |
Re: Desktopsymbole am Raster ausrichten
Also geh ich recht in der Anahme, dass ich eine
"unbenatwortbare" Frage gestellt habe? :lol: |
Kriege ich jetzt nen Preis oder so?
"1.Platz in der Kategorie für die schwerste Frage in der DP" *PUSH* |
Vielleicht hilft dir dieses Open-Source Programm von Luckie weiter:
![]() |
Nee, hilft nicht. Weil ich ja [b]alle[b]Icons am Raster ausrichten
will, und nicht die einzelnen Icons speichern will. Trotzdem Danke! Verteckte Nachricht: o schwer kann das doch nicht sein, oder? |
Dann mach dir doch einfach ein eigenes Raster. :wink:
|
Ja, aber du kanst dir doch den Code ansehen und modifizieren...
Luckie liest doch erstmal aus, wo alle Symbole sind und ändert dann die Position von ihnen. Du hast doch im Prinzip genau das vor.. |
Zitat:
|
Nein, hab ich nicht. Ich möchte ja nicht die Icon-Position rauslesen.
Ich möchte im Prinzip nur den Rechtsklick auf den Desktop und den Klick auf am Raster ausrichten simulieren, aber ohne irgendwelche PopUp-Menüs anzuzeigen. @konda: Dann müsste ich aber ganau wissen, wei das Windows Raster aussieht. |
Simuliere doch einfach einen Rechtsklick auf den Desktop und wähle mit setcursorpos() 'am Raster ausrichten' aus und simuliere dann einen Linksklick. Ich weiß die Lösung ist dämlich aber sie dürfte funktionieren. :mrgreen:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:50 Uhr. |