![]() |
Datenbank: ib6 • Version: 6 • Zugriff über: sql
EAN in Rave unsichtbar machen, wenn kein wert übermittelt. ?
Hallo, habe schon einiges zum thema rave editor gelesen aber irgendwie habe ich keinen weg gefunden, damit vernunftig zu programmieren.
wie mache ich denn z.b. eine komponente der art EAN unsichtbar, wenn kein wert aus der tabelle übermittelt wurde.. bei den textbereichen ist es einfach... wenn kein text da, gibts nix zu sehen. bei ean bleibt aber so ein bekloppter schtreifen... kann mir jemand vielleicht sogar ein kleines tutorial zu rave empfehlen? ich finde das ding zwar schon nicht schlecht, aber mit quickreport konnte ich mehr machen (weil halt delphi-native...) gruß!! und vuielen dank im voraus. m |
Re: EAN in Rave unsichtbar machen, wenn kein wert übermittel
Hallo,
ich würde hier über die Eigenschaft "NullText" in der DataView und dann über zwei Sections (legen hierzu in dem Report eine "MirrorPage" an) und der DataMirrorSection gehen. ist einfach und sicherer! :-) thomas, TeamNevrona |
Re: EAN in Rave unsichtbar machen, wenn kein wert übermittel
Am sinnvollsten scheint mir zu sein, das Ereignis "OnBefore" der Region-Komponente zu nutzen, in der das Barcodefeld liegt. Dieses Ereignis kann über den Rave Designer selber programmiert werden. Hier muss dann eine Anweisung eingebaut werden in der Art:
Delphi-Quellcode:
Dabei ist <Barcodefeld> der Name des Feldes, um das es geht, und Bedingung ein beliebiger boolescher Ausdruck also z.B. "true", "false" oder eben <DataFeld....AsString = '' "
<Barcodefeld>.Visible := <Bedingung>;
|
Re: EAN in Rave unsichtbar machen, wenn kein wert übermittel
hi, danke für die Hilfe!
werden ich gleich mal ausprobieren! :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz