![]() |
Sprachausgabe
Hallo,
ich möchte eine Programm erstellen in dem man einen Text eingeben kann und ihn sich dann vorlesen lassen kann. Mein Problem ist die Sprachausgabe. Habe zwar schon rumgesucht und was gefunden und einiges runtergeladen aber irgenwie verstehe ich das net :gruebel: Gibt es nicht eine einfache Kompo die Sprache ausgeben kann? Danke im Voraus :cheers: |
Re: Sprachausgabe
Mal geschaut ?
![]() Wie und was verstehst du denn nicht ? //sorry, zu früh senden an stelle von vorschau ;) |
Also eine englische Sprachausgabe ist nicht das Problem:
![]() |
Das
![]() |
danke Konda jetzt weiss ich. :thumb:
Nachtrag: Und das mit den ganzen text vorlesen ist auch einfach:
Delphi-Quellcode:
function ReadText(Text: TStrings): Boolean; stdcall;
var i: integer; Line: string; Voice: OLEVariant; begin try Voice := CreateOLEObject('SAPI.SpVoice'); for i:=0 to Text.Count-1 do begin Line:=Text.Strings[i]; Voice.Speak(Line, 0); end; Result:=True; finally Result:=False; end; end; |
Hi,
Zitat:
cu |
schaue mal hier:
![]() die haben auch komponenten für delphi! hatte mal mit denen mailkontakt! |
verdammt ich bin so ein idiot das muss natürlich except heissen und nich finally!
Delphi-Quellcode:
das funzt aber nur wenn Voice eine Exception ausgibt.
function ReadText(Text: TStrings): Boolean; stdcall;
var i: integer; Line: string; Voice: OLEVariant; begin try Voice := CreateOLEObject('SAPI.SpVoice'); for i:=0 to Text.Count-1 do begin Line:=Text.Strings[i]; Voice.Speak(Line, 0); end; Result:=True; except //<------ Result:=False; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |