![]() |
TWebbrowser in Delphi 2005PE
Hi!
Ich habe schon in der Schule mit Delphi 5 glaub ich gearbeitet aber sonst habe ich keine Ahnung und habe mir jetzt ganz neu Delphi2005 PE von hier runtergeladen. Jetzt möchte ich eine Internetseite in dem Delphi für Win32 vcl-formularanwendung eine Internetseite anzeigen lassen. Leider finde ich nirgends ein Button, worauf ich klicken muss, um ein Internet-Fenster einzufügen. Leider habe ich in den anderen Posts hier auch keine hilfreichen Tipps gefunden, da man dort immer Delphi 7 installiert haben musste. Könnte mir bitte jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, dass ich das Fenster einfügen kann! Thomas |
Re: TWebbrowser in Delphi 2005PE
Wie du es im Betreff selber schon beschrieben hast: Einfach die Komponente TWebBrowser auf die Form legen. Mit der .Navigate-Methode kann dann eine bestimmte URL geladen werden.
|
Re: TWebbrowser in Delphi 2005PE
Ich glaube er hat das Problem, dass er die Komponente nicht findet, weil es sein kann, dass die Komponentenseite "Internet" in der PE-Version nicht dabei ist!? (nur ne Vermutung)
|
Re: TWebbrowser in Delphi 2005PE
Die benötigte Unit zum Download gibt es auch über die Suche ;-)
![]() In ein Package installieren und schon gibt es die IE auch in der PE Version. ...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz