![]() |
.htpasswd erzeugen
Hallo zusammen,
ich möchte für meine HP einen geschützten Bereich mittels .htaccess machen. Ich habe jetzt nur ein Problem: Um die .htpasswd zu erzeugen, brauch ich ja diese Programm. Ich habe shcun überall im Netz geschaut, da steht überall drin, WAS ich in meine .htpasswd reinschreiben muss, aber WIE komme ihc da überhaupt dran?????? WO finde ich denn diese Datei mit der ich ds machen muss, oder wie kann ich die erzeugen? Gruß icqgoofy |
Re: .htpasswd erzeugen
Zitat:
ich habe zwar schon lange nichts mehr mit dem Apache gemacht; aber die .htpasswd ist doch eine einfache Textdatei die Du mit jedem Editor erzeugen kannst. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Internet / LAN / ASP.NET" nach "Programmieren allgemein" verschoben.
Ist ja keine Delphi Frage |
in einer .htacess-datei kannst du bestimmte Konfigurationparamter verzeichnisbezogen überschreiben siehe
![]() |
ist einfaches md5
![]() gibst dein namen ein und dann etwa so name:09asdfsa <-md5 halt in der .htaccess muss das rein AuthType Basic AuthName "Passwortgeschützter Bereich" AuthUserFile /homepages/***/***/htdocs/privat/.htpass <- Ordner wo deine pass datei ist (kriegst du von deinem hoster)+(dein unterordner) require valid-user PS: ich hab ein einfache text datei auf meinen server gemacht und online umbenannt (endug halt) gedownloadet und einfach meine informationen eingefuegt |
Bei
![]() |
Und noch ein Link:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr. |