![]() |
Speicherauslastung Meines Programms Überwachen
Hallo Leutz ich weiß ich bin der 1000ste der das frägt aber bekomme es trotzdem nicht aleine hin ...
ich muss schauen wieviel Speicher mein Programm braucht. und wenn es zu viel Braucht das Programm beenden :-D ich habe da auch schon was in der DP gefunden ![]() aber das klappt bei mir nicht. den ich komme mit typ "PPROCESS_MEMORY_COUNTERS" nicht zurecht und in der Delphi Hilfe steht ja auch nix darüber wäre net wenn ihr mir helfen könntet |
Re: Speicherauslastung Meines Programms Überwachen
Was heißt "klappt nich"? Und was versteht du unter "nicht zurechtkommen"? Der Code tut gemau das, was du willst.
Aber: Zitat:
|
Zitat:
wenn ich z.B. die funktion da einbinde
Delphi-Quellcode:
dan bekomme ich als Fehler :
function GetWorkingSetSize : integer;
var pmc: PPROCESS_MEMORY_COUNTERS; cb: Integer; begin cb := SizeOf(_PROCESS_MEMORY_COUNTERS); GetMem(pmc, cb); pmc^.cb := cb; if(GetProcessMemoryInfo(GetCurrentProcess, pmc, cb))then result := pmc^.WorkingSetSize div 1024; else result := -1; FreeMem(pmc); end; [Fehler] main.pas(380): Undefinierter Bezeichner: 'PPROCESS_MEMORY_COUNTERS' [Fehler] main.pas(383): Undefinierter Bezeichner: '_PROCESS_MEMORY_COUNTERS' |
Und warum sagst du das nicht gleich? Dann hätte man dir gleich sagen können, dass du noch die PsAPI.pas in den uses aufnehmen musst. Desweiteren hätte auch eine Suche nach
![]() |
:oops: :oops: :oops:
hmm ja ok das nächste mal weiß ichs merci für die schnelle Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |