![]() |
Pfadangaben ASP.net webanwendung ?
Hi,
ich habe folgendes problem: image1 wird nur im Browser dargestellt image2 wird nur im Designer von D2005 dargestellt im Browser nicht klar es hängt an der pfadangabe (image1 ist mir von der pfadangabe ja auch das logischste) - aber wie bringe ich D2005 dazu die Bilder auch im Designer mit Root-Relativ angaben richtig anzuzeigen :gruebel: Danke Ralf
Delphi-Quellcode:
<html>
<head> <title></title> </head> <body ms_positioning="FlowLayout"> <form runat="server"> <div align="center"> <asp:Image id="Image1" runat="server" imageurl="images/r2w_B1obenmLogo.jpg"></asp:Image> </div> <div align="center"> <asp:Image id="Image2" runat="server" imageurl="D:\_Programmierung\_WebApps\r2w_web4\images\r2w_B1koerper.jpg"></asp:Image> </div> </form> </body> </html> |
Re: Pfadangaben ASP.net webanwendung ?
P.S. ich verwende Cassini zum testen
|
Die Angabe imageurl="images/r2w_B1obenmLogo.jpg funktioniert natürlich nur, wenn ein WebSever läuft. Da der Cassini bei BDS2005 aber nur zusammen mit der Webanwendung startet und sic dnach wieder beendet, siehst Du die Bilder eben nicht im Designer. Würdest Du den IIS verwenden und wäre dieser aktiv, dann gäbe es das Problem nicht. Bei BDS2006 wird der Cassini nicht jedesmal neu gestartet und beendet. Dort solltes Du die Bilder IMHO auch im Designmodus sehen können.
|
Hi,
dann ist der Designer ja nicht zu gebrauchen... wer sich sowas ausdenkt ? Danke Ralf |
Zitat:
Kein WebServer kein VDir, kein VDir kein Bild. -> Kein Designer problem. |
Hi,
der Designer sollte doch in der Lage sein im Designmodus links intern in einen absoluten pfad umzuwandeln - es würde doch reichen z.B. ein verzeichnis für Bilder beim Anlegen des projekts anzulegen... und der Designer sollte dann dieses verzeichnis für die Darstellung der Bilder verwenden - also das ist aus meiner Sicht doch eine simple Aufgabe so kann man den Designer nur nutzen wenn man die absoluten Pfadangaben verwendet - was aber zumindest bei mir dazu führt, das bei einem Test der Funktionalität keine Bilder im Webbrowser angezeigt werden oder ich jedesmal die links im gesamten Code auf Root relativ ändern müsste. Und das ist aus meiner Sicht doch nicht durchdacht. cu Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |