![]() |
[PHP] Seite wird nicht richtig aktualisiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Leute
Ich habe mit PHP ein Skript erstellt, das einen Artikel aus einer Textdatei lädt und diesen mit echo ausgibt. Anschliessend wird mit include ein Skript zum Kommentareschreiben geladen. Ich will also, das erst der Text und dann die Kommentare unterhalb angezeigt werden. Soweit funktioniert das auch. Es tritt erst ein Problem auf, wenn ich einen Kommentar geschrieben habe und dann auf Absenden klicke. Weil eigentlich sollte durch den Klick auf absenden die Seite mittels header("URL") neu geladen werden. Das ist aber nicht der Fall! Es klappt nur einwandfrei wenn... ...der Text, der mit echo aufgerufen wird, nur sehr kurz ist. ...ich das Kommentarskript vor dem Aufruf von echo einbinde. Ich möchte aber, dass die Kommentare unterhalb des Textes erscheinen und dass der Text trotzdem lang sein darf! Im Anhang befindet sich noch ein Screenshot, der für ein besseres Verständnis des Problems sorgen soll. |
Re: [PHP] Seite wird nicht richtig aktualisiert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe noch eine php-Datei gebastelt, damit man mein Problem besser nachvollziehen kann.
|
Hi Blazze.
Die Funktion header() muss immer vor allen Ausgaben aufgerufen werden. Dass es bei kurzen Texten funktioniert, liegt wohl daran, dass diese noch nicht übers Netzwerk gesendet wurden, sondern noch im Output-Buffer stehen. |
Was habe ich dann für eine Möglichkeit mein Problem zu lösen? Es ist (im Zusammenhang mit meiner Problemstellung) ja unmöglich, den header-Aufruf eher zu tätigen.
Es gibt ja viele Seiten, wo man unten einen Kommentar hinterlassen kann. Wie haben die das Problem gelöst? |
Ich würde sagen die haben sich ein sichereres Sytsem einfallen lassen als deins :lol:
Wobei ich gerade nicht weoß, wozu du einen header verwendest. Benutze doch einfach 2 HTMLs, wobei die eine am Edne die andere aufruft. Flare |
Mal ausgehend von deiner Beispieldatei.
Schreib den Code doch einfach so:
Code:
<?php
if (isset($_POST['nirvana'])) { header("location: ab ins nirvana"); exit; } echo "Langer Text..."; ?> <form method="post"> <input type="submit" name="nirvana" value="Ab ins Nirvana"> </form> |
du kannst die $_POST abfrage doch am anfang der seite machen....
ja, genau, waldteufel |
Geschtützt auf eure Tipps, habe ich mich jetzt dazu entschieden, den Inhalt der Includedatei direkt in die andere Datei zu kopieren. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, der Code ist jetzt einfach ein wenig unübersichtlicher, aber damit kann ich leben :wink:
Danke an euch beide! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |