![]() |
Suchbegriff markieren und Suchen im Firefox
Ist das ein Bug, oder liegt das irgendwie an meinen Firefox-Einstellungen (1.5.0.1). Ihr kennt doch die Suchbuttons in der Fußzeile von Beiträgen: http://www.delphipraxis.net/images/p...marksearch.gif. Im IE klappt das: Suchbegriff anklicken oder markieren, auf den Button klicken, und es wird gesucht. Im Firefox wird die Markierung des Begriffs entfernt, und folgerichtig erhalte ich die Meldung, dass ich erst was markieren muss.
Wie sieht das bei euch aus? |
Re: Suchbegriff markieren und Suchen im Firefox
Die Entwickler des FF haben das Handling der Events geändert. Die Markierung wird jetzt gelöscht, bevor das OnClick-Event ausgeführt wird.
:wall: Es gibt Workarounds dafür, die mir nicht so sehr gefallen. Zum Beispiel könnte man im onMouseOver dieser Buttons den dann noch markierten Text wegsichern und dann beim Klick abrufen. So Recht gefällt mir das aber nicht. :? [edit]Prinzipiell gilt dies auch für Opera[/edit] |
Ich fände diese Methode eigentlich ganz gut - besser irgendwie als gar nicht...
Früher hat es im Opera ja immer den Fehler gegeben, dass er das nicht unterstützt; vor einiger Zeit ist dann die Meldung gekommen, ich soll eben zuerst etwas markieren, "gemeldet", getan - aber leider zu früh gefreut :cry: LG, ich |
Hi,
Daniel, würde es nicht auch reichen, bei einem OnMouseUp die Markierung zu sichern (also, wenn man im Text rumklickt) und dann wieder abrufen? |
Abhilfe sollten meine Erweiterungen (siehe Sig.) im Form von Javascript schaffen ... die (fast) das machen was Daniel angesprochen hat ;)
@Daniel: Warum gefällt dir das nicht ? Das wäre doch noch die bese Lösung, oder nicht ? |
@Julius
ich nehme eh dein Script und gut :) |
Danke, jfheins; ich dürfte nur eine alte Version von deinem Script gehabt haben, jetzt funktionierts auch :thumb:
LG, ich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |