![]() |
VKtrainer - Der Vokabeltrainer Version 3
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie der Titel schon sagt handelt es sich um eine Software die ein Vokabelheft ersetzen kann.
Brecht das BDE Setup einfach ab und startet den PC nicht neu. :wink: Da nämlich nicht alle die BDE schon haben hab ich das Setup der BDE mit dem Setop gekoppelt. Wünsche Lob und Kritik.... Link - ca. 5 MB - ![]() Mfg EDE [ot] bow bei dem schreiben dieses Beitrags ist der IE 2 mal abgestürtzt! [/ot] |
Re: VKtrainer - Der Vokabeltrainer Version 3
Geht das ganze auch ohne Setup? DAs wäre mit zum Testen bedeutend lieber...
|
geändet... :drunken:
|
hmm...das kann an meinem system liegen aber ich erzähls trotzdem..
also erstmal gibts 2 Fehlermeldungen 1.) Database open Error 2.) Bei der Initialisierung der Borland Database Engine ist ein Fehler aufgetreten (Fehler $2108) seis drum...weitergeklickt und siehe da.. ich sehe eine Spanienflagge und auf jedem Label oder Button steht nur [translate entry x] (x ist jeweils eine zahl) statt sinnvolem Text wie "OK" oder "Speichern" oder was auch immer... egal..weiter gehts... klicke auf den ersten Button --> 2 Editfelder und ein [translate entry 17]-button jedenfalls beim 3. Button erscheint wiederum eine fehlermeldung die da heisst: "Operation bei geschlosseener Datenmenge nicht ausführbar" doch jetzt kommt das beste: ich will das Programm schließen indem ich aud das kleine kreuzchen oben rechts klicke und wieder eine Fehlermeldung: "I/O Fehler 102" tjoa..und damit komm ich nicht aus dem programm raus :mrgreen: einziger weg zum auschalten --> per Taskmanager den prozess beenden... Quintessenz des Textes... funktioniert nicht ^^ (jedenfalls bei mir nicht) da sollte entweder eine umfassendere erklärung in deinen post was man braucht um sich das anzugucken oder man macht das programm generell windows-kompatibler... |
komisch...lad dir mal das ganze setup mit BDE runter. Kann nur an dem Liegen was fürn Betriebssystem hast du?
Mfg Th |
hmm,
an sich ist das konzept ok... aber villeicht solltest du die linke "bad-list" mal per hand auf weiss stellen... ^^ Meine standart-fenster farbe ist ein dunkleres grau, als das std-Windows-grau. Ok zur benutzbarkeit... Mach lieber ein Label zu viel, als eines zu wenig... Z.b. bei der Vokabeleingabe. Und vielleicht solltest du da auch 2 Buttons spendieren... Eunen mit abbrechen. Vom Sinn her kommt man nicht so ohne weiteres drauf, dass man nur mit x raus kommt. Man würde erwarten, dass man per ok das fenster schließt (Siehe: Übernehemen und Ok) Und sei mal ehrlich... Ist es da so schlimmm, "Buch 1" und "Lektion 5" zu schreiben statt B & L... So genug der Kritik... Nur noch ein denkanstroß: Schon mal drüber nachgedacht die eingabe & die korrektur zusammen zu legen, und dafür dann ne TValueListEditor zu nutzen? Das spart arbeit und für den User ist es ein zentraler anlaufpunkt für seine Daten. cya Corelgott |
ahja...Ok..mit dem Setup funktionierts...
btw: Windows XP |
Zitat:
Das mit der Vokabeleingabe -> Label hab ich schon von manchen gehört. hab halt nicht zu viele buttons wegen der Übersichtlichkeit aber mal schaun was sich machn lässt. D3 hat leider keinen TValueListEditor :pale: in ca. 30 min kommt dann mal ne neue exe raus. Mfg Th PS: Was praktisches an der Software ist. Mann kann über *.lng Files die Software in alle beliebigen Sprachen übersetzen. |
Oo
D3 = Delphi 3 UI.. ok... kann man da schon die Tastur nutzen oder muss man das noch mit hammer und meißel...? Ne aber mal im ernst... normalerweise gibts die Kompo unter Zusätzlich / Additional Ist mir auch erst vor kurzem unter gekommen... na ja cya Corelgott |
schu dir mal das an ^ Download oben. Muss im vorhandenen Ordner sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |